Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Absolute Rufumleitung auf Festnetz während Auslandsaufenthalt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte alle Anrufe mit der absoluten Rufumleitung von meinem Handy auf mein Festnetz in Deutschland weiterleiten. Mein Handy nehme ich währenddessen mit ins Nicht-EU-Ausland, um über WLAN und Whatsapp erreichbar zu sein. Das heißt mein Handy wird an sein und sich auch ins fremde Netz einbuchen.

Ist es trotzdem richtig, dass mir für die Weiterleitung keine Roamingkosten entstehen, da es sich um eine absolute Weiterleitung handelt und der Anruf erst garnicht ins Ausland geleitet wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Gruß Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo KaiPusch,

die Aussage von @Jojo111 kann bestätigt werden.

 

 

Da der Gesprächsaufbau bei einer automatischen Rufumleitung gar nicht erst "ins Ausland" geht, fallen bei dieser Art der Rufumleitung bei Aufenthalt im Ausland keine Kosten an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: schade, dass es kurzes Feedback oder "Danke" ausblieb. Da aber als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Ja, so ist es.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo KaiPusch,

die Aussage von @Jojo111 kann bestätigt werden.

 

 

Da der Gesprächsaufbau bei einer automatischen Rufumleitung gar nicht erst "ins Ausland" geht, fallen bei dieser Art der Rufumleitung bei Aufenthalt im Ausland keine Kosten an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit: schade, dass es kurzes Feedback oder "Danke" ausblieb. Da aber als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen