Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2019 20:43
Hallo zusammen,
ich wollte gerade meinen Vertrag der zur Verlängerung ansteht anschauen und prüfen, ob ich bei Vodafone bleibe. Ich schaue ansonsten nie in das Portal und die Rechnungen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich seit ein paar Monaten von einer Firma American Mobile Resources unter mobiles bezahlen ein Abo abgebucht bekomme.
Warum akzeptiert soetwas Vodafone? Ich finde nirgendwo auf der Webseite eine Möglichkeit mit Vodafone per Email in Kontakt zu treten, damit sie mir helfen können aber scheinbar möchte man das nicht und ich muss erst über Facebook und Co andere Kunden davor warnen. Eventuell kann ja aber auch einer der Community Moderatoren helfen - ich bin gespannt wie Vodafone mit so offensichtlichen *piep*eien umgeht. Im Internet findet man ja viele betroffene Kunden. Ich habe jetzt mobiles bezahlen deaktiviert - reicht das erstmal?
Danke für eure Hilfe
am 01.04.2019 22:24
am 02.04.2019 11:27
@Hilfe_Mir schrieb:Warum akzeptiert soetwas Vodafone?
oder gemäß deines Betreffs: "warum unterstützt Vodafone so etwas"
sie "unterstützen" lediglich dadurch, daß sie ein elektronisches Bezahlsystem zur Verfügung stellen, mehr nicht. Und wie der SuperUser richtig anmerkt, für durchaus sinnvolle Bezahlmöglichkeiten. Was ist daran so verwerflich?
am 02.04.2019 12:10
Hallo @Hilfe_Mir,
ergänzend zu den bereits geschriebenen Bemerkungen, spätestens wenn der abgebuchte Betrag nicht stimmt, noch besser jeden Monat, einmal in die PDF Rechnung schauen und zumindest kurz quer lesen.
Du findest die PDF Rechnung auch unkompliziert in der MeinVodafone App unter Meine Rechnungen, alle Rechnungen zum Download. Auch zusätzliche Verbindungskosten, worunter auch Mobiles Bezahlen fällt, wird direkt auf der Startseite der App angezeigt, sodass ich an dieser Stelle noch einmal jedem empfehlen möchte, die MeinVodafone App zu nutzen und regelmäßig zu aktualisieren. So kann man nicht nur ungewollte Kosten mit minimalem Zeitaufwand vermeiden, sondern verpasst auch kein Angebot. ![]()
p.s. ich bin einer von den Menschen, die kaum Lebenszeit für "Verwaltungstätigkeiten" hat, aber hier ist die App wirklich genial.
am 02.04.2019 18:10
Dass die Mobilfunkanbieter gezielt dagegen vorgehen ist schwer zu glauben wenn seit Jahren immer wieder die selben Anbieternamen (DTMS, Mocopay etc.) auftauchen...