Abofalle Bundo noch aktuell?
Jul97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community! Smiley (fröhlich)

Ich habe ein kleines Problem. Am Donnerstag habe ich eine SMS von Bundo erhalten. Hier hat man mich dazu aufgefordert, für mein angeblich abgeschlossenes Abo zu zahlen. Dabei habe ich in letzter Zeit wirklich nichts abgeschlossen! Es heißt, wöchentlich werden 4,99€ eingezogen. Da ich mir jedoch ganz sicher bin, nichts gemacht zu haben bitte ich nun hier um Hilfe. 

Ich habe bereits alte Threads hier gefunden. Allerdings waren diese so veraltet, dass ich mir nicht sicher war, ob die Lösung noch immer die selbe ist. Ich hoffe jemand kann mir helfen! Denn ich habe wirklich nichts abgeschlossen. 

Freundliche Grüße 

5 Antworten 5
Frank29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

einfach mal die 1212 anrufen, den Sachverhalt erläutern und freundlich um Stornierung bitten.

Matti1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab das selbe Problem. Auf Anfrage bei otelo (Vodafone Tochter) bekam ich die Info, trotz Drittanbietersperre, das Vodafone das Vorrecht hat Abbos einzustellen. Da macht eine Drittanbietersperre auch richtig Sinn... Die Hotline hat mir das Abo zwar gleich gelöscht aber 5 € haben sie trotzdem erstmal verdient. Ich habe darauf hin die Servicehotline von Mobile Payment kontaktiert (0800 0000 557), wo mir gesagt wurde das es wohl VON MIR unabsichtlich beim Internetsurfen gebucht wurde.

1. hatte ich das Handy zu dem Zeitpunkt gar nicht in Gebrauch

2. war eine Tastensperre drin also unabsichtlich kann ich auch ausschließen

Der Fall wird jetzt bearbeitet und ich bekomme eventuell eine Gutschrift, die mir irgendwann per Mail zugeteilt wird.

******** pur...

Edit: ein "Wortfilter" hat schon Sinn! Da bitten wir auch abweichende Schreibweisen zu vermeiden! - Danke

Hallo @Matti1981,

Otelo hat eine eigene Kundenbetreuung. Wie dort mit dem Thema umgegangen wird, kann ich nicht sicher sagen.

Generell findet bei Vodafone, bei aktiver Drittanbieter Sperre (für Abos und Einzelkäufe) keinerlei Abrechnung mit Drittanbietern statt. Daher kann ich deine Bemerkung bezüglich des Abos trotz Drittanbieter Sperre nicht nachvollziehen.

Ich tippe fast auf einen ungewollten Einzelkauf.

Wende dich am besten an die Otelo Kundenbetreuung und lass deine Sperre nachsehen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

mir ist schon bewusst das otelo eine eigene Hotline hat, die ich auch kontaktiert habe. Sicherlich passt es auch nicht zu 100% in ein Vodafone Forum. Trotzdem fand ich es mal wichtig mit rein zu bringen, weil dieses ganze ja auch irgendwo von Vodafone aus gesteuert wird, gewollt oder ungewollt lass ich mal so stehen.

Ich will trotzdem keine Diskussion daraus machen. Ich werde in Zukunft sensibler an das Thema ran gehen.

Ich möchte aber nochmals festhalten das auch ein ungewollter Einzelkauf nicht statt gefunden hat. Ich bin seit 12 Jahren in der Handybranche tätig und ich weiß das viele ungewollt was anklicken aber ich denke das ich mich da tatsächlich raus nehmen kann.

MfG

dock36jr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
http://www.mobile-info.cc/customercare/

anklicken und abo kündigen,haben wir auch gemacht