Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Abofalle 4,99€

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, nachdem ich heute die VodafoneApp geöffnet habe, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass mir 4,99 Euro in Rechnung gestellt worden sind.

Ich habe keine Ahnung auf welchen Link etc. Ich geklickt haben könnte bzw. wer sich hinter dieser Abbuchung verbirgt.

Eine Drittanbietersperre für das mobile bezahlen habe ich per Anruf bei Hotline erledigen können. 

Allerdings wurde ich recht unfreundlich danach abgewießen und solle mich selbst um den abgebuchten Betrag kümmern, keine Unterstützung und nur nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir der Anbieter genannt welcher den Betrag abgebucht hat.

Kann mir von Vodafone hierzu keiner helfen?

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Flo0605, da hast du anscheinend einen schlecht informierten Mitarbeiter erwischt. Probier es nochmal, und weise darauf hin, dass es sehr wohl Sache von VF ist, den betrag zu erstatten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Gelöschter User haben seine Rat befolgt und noch mal angerufen. Nichts dort will mir keiner helfen, sie könne da nichts machen auch wenn sie gerne würden......
Die Nummer die mir der Sevice zukommen lassen hat stimmt auch nicht mehr, kann mich also auch wenn ich gerne würde gar nicht an denjenigen wenden...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flo0605

Ich kann nur wiederholen, was in diesem thread steht, und dass VF zuständig ist.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...:

Mittlerweile besteht die Möglichkeit, die Forderung des Drittanbieters über Vodafone zurück zu fordern. Aber Achtung, dies ist nur für einen begrenzten Zeitraum rückwirkend möglich, also möglichst zeitnahe melden (und wieder gilt die Devise, Rechnung regelmäßig prüfen!). "Logische" (meine Wortwahl) Käufe, z.B. in App-Stores werden in der Regel nicht zurück gefordert, bei eher, wie sag ich es politisch korrekt(?), "undurchsichtigen" Anbietern klappt das aber ziemlich gut. Bevor man also die Keule auspackt, ist ein Anruf bei der 1212 angeraten.

Vielleicht kommt aber auch mal ein Moderator vorbei, der das erledigen könnte. Um welchen Anbieter geht es denn?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also soll um Brandii Media gehen. Wobei wie schon geschrieben die Telefonnummer welche mir Vodafone gegeben hat nicht geht.
Bei dem Gespräch mit Vodafone wurde auch mehrfach gesagt das sie nichts machen können .
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
In der Rechnung müssten die Kontaktdaten stehen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schon habe bisher für den aktuelle Monat noch keine Rechnung, ist ja erst heute via App aufgefallen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flo0605 schrieb:
Also soll um Brandii Media gehen. 

Okay, dazu gibt es diesen thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Abbuchungsfallen-Brandii-Media-und-co/td-p/1488429

Vermutlich wird auch bei dir über die bekannte Firma Mocopay abgerechnet und die sollten dann auch dein Ansprechpartner sein. Interessanterweise wird in diesem thread ebenfalls auf die Seite verlinkt, wie ich es schon getan habe und wo der Beitrag bezüglich der Zuständigkeit von VF ist.

Vielleicht muss nur oft genug anrufen, damit es klappt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Flo0605 schrieb:
Also soll um Brandii Media gehen. 

Okay, dazu gibt es diesen thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Abbuchungsfallen-Brandii-Media-und-co/td-p/1488429

Interessanterweise wird in diesem thread ebenfalls auf die Seite verlinkt, wie ich es schon getan habe und wo der Beitrag bezüglich der Zuständigkeit von VF ist.

Vielleicht muss nur oft genug anrufen, damit es klappt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo

Ich habe heute ebenfalls einen Betrag von 4,99€ auf der Rechnung vom Mai gefunden und mich sofort zurückrufen lassen.

Die Dame die mich anrief hat mir erklärt das meine Sperre nur für Abo´s ist und es sich bei mir um einen einen einmaligen Betrag handelt. Ich müsste das mobile Bezahlen sperren, was ich gleich tat.

In der zwischenzeit habe ich auf Ihr anraten bei der Brandii Media angerufen und gefragt wofür das eigentlich ist und vorallem wann.

Gegen 13uhr habe ich nochmals in die App geschaut und dann waren dort wieder 4,99€ drauf für den aktuellen Monat.

Vorauf ich mich wieder anrufen ließ nur diesmal war diese Damme alles andere als freundlich. Sie hat mir nicht zugehört und fragte mich ob ich ein Abo oder eine einmal Zahlung geleistet habe.

Ich sagte Ihr mehrfach das ich es nicht weiss da ich gar keine Käufe getätigt habe und ich ja deshalb anrufe.

Ich sagte Ihr das ich diese Beträge nicht bezahlen werde und sie sagt das ich das müsse usw.

Irgendwann hat si mit einen schönen Tag aufgelegt.

Bei beiden abbuchungen weiss ich nicht wofür und bei der aktuellen nicht bei wem.

Ich möchte nicht für etwas bezahlen das ich nicht gebucht habe und von dem ich nicht mal weiss wofür.

Danke für die Hilfe

Mehr anzeigen