Archiv_Mobilfunk

Abo-Abbuchung facebook Falle
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

leider bin ich gestern in eine Abo-Falle getappt.

Mir wurde über facebook mitgeteilt,dass ich meine Handynummer meiner "bekannten" mitteilen sollte. Das war allerdings ein fake Profil.

Nun wurde mir 89€ über meinen Vertrag abgebucht.

Kann Vodafone dies zurückbuchen?

Danke & Grüße

Karinbe

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan
Hallo zusammen
Möchte mich verspätet bei euch allen bedanken. Habe alles über die Hotline klären können und mein Geld wieder erhalten.
"Der Ritter" hat natürlich recht damit, dass dieses Feedback recht spät kommt - sorry hierfür!
Liebe Grüße
Karinbe
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Hi, bei dem Betrag sieht mir das aber nicht nach "Abofalle" aus. Am besten rufst du die Hotline an und fragst, welche Möglichkeiten bestehen. Lasse prüfen, ob evtl weitere Abbuchungen über deine Rechnung anstehen.
Lasse dir eine Drittanbietersperre einrichten, wenn noch nicht geschehen, wobei ich mir in diesem Fall sicher bin, dass solch eine Sperre bei Weitergabe der Rufnummer durch den Nutzer selbst nichts bringt.

Informiere auch Facebook über diesen Vorfall und Frage auch gleich, ob ähnliche Fälle bereits bekannt sind. Auch würde ich überlegen, Anzeige bei der Polizei zu stellen.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@karinbe schrieb:

Kann Vodafone dies zurückbuchen?

Um das kurz und knapp zu beantworten:  Nein.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Es ist immer wieder schön, wenn ein Anliegen unter der Prämisse "Es ist ganz doll dringend, ich brauche umgehend Hilfe,..." eingestellt wird und dann, wenn ein Tipps und Ratschläge gegeben wurden (mit deren Hilfe der/die TE sich möglicherweise helfen konnte) kein Feedback bzw. ein kurzes "Hat geklappt, danke." mehr kommt.

Oder kurz gesagt: , @karinbe.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo zusammen
Möchte mich verspätet bei euch allen bedanken. Habe alles über die Hotline klären können und mein Geld wieder erhalten.
"Der Ritter" hat natürlich recht damit, dass dieses Feedback recht spät kommt - sorry hierfür!
Liebe Grüße
Karinbe
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo karinbe,

beser spät als nie Smiley (zwinkernd)

Danke für Dein Feedback

Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen