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am 12.03.2019 00:20
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage zu Rufnummermitnahme. Mein Vodafone-Mobilfunkvertrag besteht noch bis Anfang Januar 2020, jedoch beabsichtige ich eine vorzeitige Rufnummermitahme zu einem anderen Anbieter. Dieses ist, wie ich gelesen habe, nach der Setzung eines Opt In durch die Hotline möglich. Nach Aktivierung der Nummer durch den neuen Anbieter ist meine Vodafone-SIM ja ohne Nummer. Kann ich die SIM noch zur Datennutzung verwenden wenn ich keine Ersatznummer wünsche oder ist die SIM ohne Rufnummer nutzlos?
Ich würde mich sehr über eine helfende Antwort freuen.
Liebe Grüße in die Runde
Frank
am 12.03.2019 12:44
Vielen Dank bis hierhin.
Dass es so schnell und unkompliziert geht, hätte ich nicht gedacht.
Ganz dickes Lob 🙂
Liebe Grüße
Frank
am 19.03.2019 08:59
Hallo @Matthes ,
ich habe nun Nachricht von Vodafone und dem anderen Anbieter erhalten, dass die Portierung am 26.03.2019 stattfindet. Zwar habe ich Dir schon per PN geschrieben, aber zur Sicherheit tu ich es hier auch nochmal ^^
Kannst Du bitte veranlassen dass ich eine Ersatznummer bekommen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank
am 19.03.2019 11:45
Hallo Frank,
Petotschka schrieb: Zwar habe ich Dir schon per PN geschrieben, aber zur Sicherheit tu ich es hier auch nochmal
habe ich auch bekommen, aber wir Moderatoren sind nicht rund um die Uhr im Forum unterwegs.
Petotschka schrieb: Kannst Du bitte veranlassen dass ich eine Ersatznummer bekommen kann?
Nein, noch nicht. Denn ...
Matthes schrieb: Nach Portierung Deiner aktuellen Rufnummer wende Dich bitte zwecks Beauftragung einer neuen Rufnummer erneut per PN an mich.
Also erst ab dem 27.03 möglich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.03.2019 07:50
Guten Morgen!
Die Portierung der Rufnummer in der vergangenen Nacht hat wunderbar geklappt. Großes Lob an Vodafone für das reibungslose Zusammenspiel mit dem Zielanbieter.
@Matthes : Ich habe Dir eine PN gesendet wegen der Ersatznummer.
Liebe Grüße an alle
Frank
am 26.03.2019 11:56
Hallo Frank,
danke für die Rückinfo hier und per PN.
Habe die Zuweisung einer neuen Rufnummer für Dich beauftragt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.04.2019 12:55
Hallo @Matthes
wie lange dauert denn die Zusendung ungefähr, so erfahrungsgemäß?
Was mir aufgefallen ist und gefixt werden müsste: der Mobilfunkvertrag ist aus dem Kundencenter verschwunden und ich kann weder auf die Vertragsdaten, noch auf die Rechnungen zugreifen.
Viele Grüße durch das frühlingshafte Wetter
Frank
am 02.04.2019 08:56
Petotschka schrieb: wie lange dauert denn die Zusendung ungefähr, so erfahrungsgemäß?
Das kann unter Umständen je nach eingegangener Aufträge auch mal 1-2 Wochen dauern.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.04.2019 08:03
Hallo @Matthes
ich habe am Sonnabend die SIM-Karte erhalten, vielen Dank!
Leider kann ich im Kundenbereich noch immer nicht die Vertragsdaten/Rechnungen einsehen, da der Mobilfunkvertrag dort nich sichtbar ist.
Wenn ich auf "Vertrag hinzufügen" gehe und versuche die neue Rufnummer dort einzupflegen, kommt abschließend immer die Meldung "Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen". Ich habe es die vergangenen Tage erneut versucht, jedoch ohne Erfolg.
Kannst Du da netterweise etwas machen?
Viele Grüße
Frank
am 08.04.2019 09:48
da ja meines Wissens nach der Vertrag trotz Restlaufzeit wg. der Rufnummernmitnahme in gewisserweise "beendet" wird, wird ein Zugriff auf zurückliegende Rechnungen nicht mehr möglic sein. Ich befürchte, du mußt dich mit der neu zugewiesenen Nummer neu anmelden.
am 09.04.2019 15:12
Petotschka schrieb: Kannst Du da netterweise etwas machen?
Ich nicht direkt, aber vermutlich unserer techn. Back-Office.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit dem von Dir genutzten Benutzernamen zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)