Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2018 17:04
Guten Tag
Von meinem Konto werden alle zwei Monate Beträge abgebucht ohne das ich einen Vertrag mit Vodafone habe oder in der Vergangenheit gehabt hätte. Eine Nachfrage in einem Telefonshop ergab nur das offensichtlich ein Vertrag existieren soll. Die Beträge werden von mir jedesmal zurück gezogen was auch immer klappt. Auf ein Einschreiben hin hat Vodafone nicht reagiert. Da ich kein Kunde bin, gibt so gut wie keine Möglichkeit mit jemanden, der mir nicht etwas verkaufen möcht in Kontakt zu treten. Daher jetzt der Versuch über die Community.
Gruß Lulaa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2018 12:46
Hallo Lulaa,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. ![]()
Lass uns mal schauen, was da genau los ist. Dazu brauche ich eine PN von Dir und optimalerweise einen Screenshot des Kontoauszugs mit Verwendungszweck. Dann haben wir am ehesten die Möglichkeit, herauszufinden, was da los ist.
So wie sich das hier liest, scheint die falsche Bankverbindung von einem anderen Kunden genannt worden zu sein. Zahlendreher passieren leider öfter als man denkt. Dafür spricht, dass alle 2 Monate eine Abbuchung stattfindet (nach einer Rücklastschrift buchen wir erst wieder ab, wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist bzw. ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilt wird) und Du aber dennoch keinerlei Mahnschreiben zu bekommen scheinst.
Würde in dem Zusammenhang nicht eine andere Person die offenen Posten begleichen und der Vertrag tatsächlich auf Deinen Namen laufen, hättest Du garantiert schon Post von uns bekommen. ![]()
LG,
DanyG
am 30.11.2018 19:46
@Lulaa@ schrieb:
Eine Nachfrage in einem Telefonshop ergab nur das offensichtlich ein Vertrag existieren soll.
Kannst du das genauer erläutern?
am 01.12.2018 12:45
Ich habe Ausdrucke der Abbuchungen einem Bekannten gegeben der in einem Telefonshop arbeitet, d.h. es werden dort nicht nur Vodafone Verträge sondern auch andere Firmen verkauft. Der hat netterweise dort versucht heraus zu bekommen was eigentlich passiert. Alles was er mir sagen konnte das es "komisch" aussieht und es einen Vertrag gibt. Er hat mir nicht gesagt was für einen Vertrag und wie dieser zu stande gekommen sein soll. Er hat mir noch nahe gelegt in einen Vodafoneshop zu gehen. Das werde ich heute tun.
Ich sollte noch erwähnen das es einen Prepaidvertrag gibt mit Lidl-Connect was auch Vodafone wäre. Dort habe ich nachgefragt, aber deren mtl. Abbuchungen laufen über eine andere Bank und haben ein andere Mandatsinformation als die von mir beanstandeten Abbuchungen von Vodafone.
am 01.12.2018 12:53
am 01.12.2018 13:00
am 01.12.2018 13:21
Ja die Bank wäre ein nächster Schritt, aber ich warte mal auf einen Moderator oder gibt es einen direkten Weg zu einem Kontakt auf zu nehmen?
am 01.12.2018 15:39
01.12.2018 16:44 - bearbeitet 01.12.2018 16:44
@Jojo111@ schrieb:
Dann klärt sich das bei Vodafone schnell auf.
@na ja, anscheinend geht das ja shon eine ganze Weile so. Der TE schrieb:
"Von meinem Konto werden alle zwei Monate Beträge abgebucht ohne das ich einen Vertrag mit Vodafone habe oder in der Vergangenheit gehabt hätte. Die Beträge werden von mir jedesmal zurück gezogen was auch immer klappt."
Klar können Fehler passieren, aber so eilig scheint es VF nicht zu haben, denn
" Auf ein Einschreiben hin hat Vodafone nicht reagiert."
Und genau das ist doch das, was die Sache schlimm macht. Man steht dem Unternehmen hilflos gegenüber. Wer nicht das Glück hat, diese community zu finden, wo sicher ein Moderator die Sache aufklärt, weiß doch nicht, was er machen soll. Es ist doch auch nicht einzusehen, warum man diesbezüglich einen Anwalt aufsuchen und evtl. bezahlen soll. Da bliebe ja nur noch eine Abmahnung als Mittel der Wahl.
am 02.12.2018 12:46
Hallo Lulaa,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community. ![]()
Lass uns mal schauen, was da genau los ist. Dazu brauche ich eine PN von Dir und optimalerweise einen Screenshot des Kontoauszugs mit Verwendungszweck. Dann haben wir am ehesten die Möglichkeit, herauszufinden, was da los ist.
So wie sich das hier liest, scheint die falsche Bankverbindung von einem anderen Kunden genannt worden zu sein. Zahlendreher passieren leider öfter als man denkt. Dafür spricht, dass alle 2 Monate eine Abbuchung stattfindet (nach einer Rücklastschrift buchen wir erst wieder ab, wenn das Kundenkonto ausgeglichen ist bzw. ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteilt wird) und Du aber dennoch keinerlei Mahnschreiben zu bekommen scheinst.
Würde in dem Zusammenhang nicht eine andere Person die offenen Posten begleichen und der Vertrag tatsächlich auf Deinen Namen laufen, hättest Du garantiert schon Post von uns bekommen. ![]()
LG,
DanyG