Archiv_Mobilfunk

Abbuchung ohne Vertrag
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

von meinem Konto werden monatlich 44,99 € abgebucht.

Ich habe weder einen Mobilfunkvertrag noch sonstige Verträge mit Vodafon.

Des weiteren kann ich auch nicht bei der Hotline anrufen, da hier sofort Vertragsdaten abgefragt werden, welche ich natürlich nicht habe.

Wie komme ich nun an die Richtigen informationen bzw. wo kann ich anrufen, ohne meine nicht vorhandenen Vertragsdaten anzugeben?!

 

MfG Mathias.

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Hallo @MK2018, das ist durchaus merkartig.
Wenn von Deinem Konto abgebucht wird, dann muss VF ja irgendwie an deine Bankkontodaten rangekommen sein.
Wenn du aktuell keine Verträge laufen hast, hast du denn früher einmal Verträge gehabt, die ggf. schon gekündigt sind?
Erhältst du Rechnungen und wenn ja, was wird in RE gestellt?
Was sagen die Kontobewegungen aus auf dem Kontoauszug?

Ich fürchte, das sich das ein Mod mal näher ansehen muss.
Herzliche Grüße
Der_Kunde

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
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Moderatorin

Hallo Mathias,

 

hast Du eventuell einen Kabel Internet & Phone oder TV-Vertrag? Damit ich Dir helfen kann, brauche ich die Informationen aus der Abbuchung - konkret jene die im Verwendungszweck stehen. Schick mir diese und Deinen Namen und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich im Anschluss noch einmal hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

 

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Smart-Analyzer

Es handelt sich, nach mehreren Telefonaten mit allen möglichen Mitarbeiten von denen sich keiner Verantwortlich fühlt (kontakt@vodafone.de ist ja wohl ein Witz) um einen Mobilfunkvertrag "Smart L mit Smartphone".

Leider habe ich weder das Smartphone, noch eine Nummer, noch einen Vertrag erhalten.

Somit komm ich auch in der Hotline nicht weiter, da man hier seine, in diesem Fall nicht vorhandene, Nummer angeben muss.

 

Jetzt hat mich ein Moderator geben, der nicht für "Mobilfunkvertrag" verantwortlich ist, "Mobilfunkvertrag" hier zu erwähnen damit sich ein anderen Moderater darüm kümmert, anstatt mein Anliegen einfach direkt weiterzuleiten *Kopfschüttel*....

 

Problem nicht gelöst.

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MK2018 Nachdem es sich anscheinend um eine Mobilfunkangelegenheit handelt (worüber man jetzt diskutieren könnte, denn im Grunde gibt es ja überhaupt nichts) verschiebe ich das mal hierher.

Ehrlich gesagt, hätte ich vermutlich nicht die Geduld wie Du. Abbuchungen widerrufen, ein Schreiben an VF und das wärs. Tritt dann tatsächlich mal ein Inkassobüro mit Forderungen an mich heran, Widerrspruch mit Begründung "Keine Rechtsgrundlage". Und das wäre es im Endeffekt auch bei einem Mahnbescheid.

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Smart-Analyzer

Grundsätzlich wäre das auch mein nächstes Vorgehen gewesen, allerdings wollte ich Vodafone noch eine Chance geben + es mich interessiert, wie es zu diese Miesere kam.

Was den Kundendienst schriftlich als auch telefonisch betrifft, bin ich maßlos enttäuscht.

Man hat mir, als ich mich telefonisch beschwert hatte, versucht mir noch einen Neukundenvertrag anzudrehen (wenn ich schon mal dran bin)....

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Smart-Analyzer

@Tina Hat ja bis jetzt super funktioniert....

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Moderator

Hallo MK2018,

 

Du bekommst schnellstmöglich Antwort auf die PN, die Du mir unaufgefordert zuggeschickt hat. Bitte hab noch etwas Geduld

 

Gruß

Bernd

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