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Lösung
am 02.04.2018 13:39
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2018 15:02
Hallo KathaLutz,
danke für Deine PN, Du bekommst auch gleich eine Antwort von mir.
Für alle, der Grund war wirklich ne falsche Zahl in der Bankverbindung. Ich habe die Bankverbindung korrigiert. Es wird also keine Abbuchung mehr von Eurem Konto erfolgen.
Auch mit dem Kunden habe ich gesprochen und alles geklärt.
Grüße
Alexandra
am 02.04.2018 13:45
am 02.04.2018 13:49
am 02.04.2018 14:02
Wie hast du es denn beim ersten Mal gelöst?
Das einfachste ist die Rückbuchung. Spätestens nach dem zweiten Versuch wird Vodafone der Sache nachgehen. Die wollen ja schließlich das Geld.
am 02.04.2018 14:33
am 02.04.2018 14:46
am 02.04.2018 16:00
Hallo @KathaLutz,
diese Geschichte hört sich doch recht seltsam an.
Du berichtest, dass deine Vodafone Kabel Deutschland Rechnung von einem anderen Konto abgebucht wird, als die Abbuchung, die du jetzt hier reklamierst.
Du schreibst, dass dir Beträge für einen Mobilfunkvertrag abgebucht werden. Da muss man doch wirklich einmal abschließend klären, ob da ein Mobilfunkvertrag auf deinen Namen existiert und falls ja wie lange und warum.
Denn deine (andere) Bankverbindung muss ja auch irgendwann einmal angegeben worden sein, die kommt ja auch nicht aus dem Nirgendwo.
Unter Umständen ist die Ursache, dass einmal ein Neuvertrag vereinbart und an dich versendet wurde, den du aber nie entgegen genommen hast und daraufhin keine Stornierung veranlasst wurde.
Bei Verträgen ohne Gerät ist es super wichtig zusätzlich einen Widerruf auszusprechen egal ob telefonisch oder auf dem Schriftweg.
Je nach dem wie lange das zurück liegt ist das Problem auch nicht mehr 0815 lösbar.
Da ich davon ausgehe, dass dir kein Kundenkennwort bekannt ist (?) wäre die Schriftform (Fax oder Brief mit Unterschrift) in diesem Fall die richtige Wahl.
Sollte es sich um einen Mobilfunkvertrag handeln, so findest du die Kundennummer im Verwendungszweck.
Gib diese auf jeden Fall an, damit der betreffende Vertrag gefunden werden kann.
Sollte ein Kundenkennwort bekannt sein, dann könnten sich auch die Moderatoren einmal einschalten.
@Jojo111 schrieb:
Wie hast du es denn beim ersten Mal gelöst?
Das einfachste ist die Rückbuchung. Spätestens nach dem zweiten Versuch wird Vodafone der Sache nachgehen. Die wollen ja schließlich das Geld.
@Jojo111 von diesem Weg halte ich erst einmal sehr wenig, denn das voll automatisierte Mahnsystem kann die Hintergründe nicht erkennen und folgt Schema F bis zum bitteren Ende.
Sollte ich mit meiner Theorie richtig liegen, dann steht im schlimmsten Fall @KathaLutzirgendwann mit einem, wegen nicht Zahlung gekündigten, Mobilfunkvertrag in der Schufa, obwohl sie den besagten Mobilfunkvertrag nie erhalten oder genutzt hat.
am 02.04.2018 16:46
am 03.04.2018 12:19
Hallo KathaLutz,
oder evtl. handelt es sich "nur" um einen Zahlendreher in der Bankverbindung.
Ich schaue gern einmal nach. Sende mir dazu bitte eine PN mit folgenden Angaben:
- Den jeweiligen Verwendungszweck zu beiden Abbuchungen (bitte vollständig)
- Zum Abgleich Deine Bankverbindung und Deinen Namen (Kontoinhaber)
- Das jeweilige Datum zu beiden Abbuchungen
- Und die beiden Beträge
Viele Grüße
Alexandra
am 03.04.2018 15:02
Hallo KathaLutz,
danke für Deine PN, Du bekommst auch gleich eine Antwort von mir.
Für alle, der Grund war wirklich ne falsche Zahl in der Bankverbindung. Ich habe die Bankverbindung korrigiert. Es wird also keine Abbuchung mehr von Eurem Konto erfolgen.
Auch mit dem Kunden habe ich gesprochen und alles geklärt.
Grüße
Alexandra