Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 10:10
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meine monatliche Mobilfunkrechnung gesichtet und musste eine böse Überraschung erlben. Neben dem üblichen Betrag für die Grundgebühr sowie geführte Telefonate und verschickte SMS fand ich plötzlich eine Position namens "Premium Service - Brandii Media" gelistet.
Gegen diese Leistung, die ich nie in Anspruch genommen habe, lege ich einen Rechnungswiderspruch ein und fordere Sie auf, die entsprechende Rechnungspositionen zu entfernen und meinem Konto gutzuschreiben.
Auch, wenn Sie durch diese Zusatzdienste mit Drittanbietern viel Geld verdienen, verdienen Sie es nicht mit mir als "noch" treuen Kunden. Das ist eine bodellose Frechheit. Diese, auf meiner Handyrechnung auftauchende Fremdanbieterleistung hat einen rechtswidrigen Ursprung. Ich habe die abgerechnete Leistung nie bestellt oder erhalten.
Desweiteren weise ich Sie daraufhin, sofern Sie dem Widerspruch nicht nachkommen, werde ich den Handyvertrag über eine außerordentliche Kündigung beenden. Da mein Widerspruch gegen die Drittanbieterleistungen begründet ist, müssen Sie den bestrittenen Betrag von der Rechnung nehmen, andernfalls verhalten Sie sich rechtswidrig.
Es darf nicht sein, dass eine widersprochene Handyrechnung mit fehlerhaften Fremdanbieterbeträgen nicht korrigiert wird. Es besteht die Gefahr, dass ich dauerhaft falsche Mobilfunkrechnungen von Ihnen erhalte. Das führt zu einem unkalkulierbaren Kostenrisiko, da ich nicht weiß, wie hoch die Rechnungsbeträge der Folgemonate sein werden, da Rechnungsposten ohne vertragliche Grundlage und ohne die Inanspruchnahme von Leistungen abgerechnet werden. Aus diesem Grund habe ich das Recht zur außerordentlichen Kündigung, um keiner zukünftigen Kostengefahr ausgesetzt zu sein.
Hübner
am 07.12.2018 10:28
@Janosch1988@ schrieb:
Gegen diese Leistung, die ich nie in Anspruch genommen habe, lege ich einen Rechnungswiderspruch ein (...)
Dann tun Sie das. Aber an der richtigen Stelle. Und es ins Internet zu schreiben ist nicht die richtige Stelle. ![]()
@Janosch1988@ schrieb:
Da mein Widerspruch gegen die Drittanbieterleistungen begründet ist, müssen Sie den bestrittenen Betrag von der Rechnung nehmen, andernfalls verhalten Sie sich rechtswidrig.
Aha.
@Janosch1988@ schrieb:
Das führt zu einem unkalkulierbaren Kostenrisiko, da ich nicht weiß, wie hoch die Rechnungsbeträge der Folgemonate sein werden, da Rechnungsposten ohne vertragliche Grundlage und ohne die Inanspruchnahme von Leistungen abgerechnet werden. Aus diesem Grund habe ich das Recht zur außerordentlichen Kündigung, um keiner zukünftigen Kostengefahr ausgesetzt zu sein.
Aha.
Kurz und knapp, @Janosch1988: Jede Menge heiße Luft, gepaart mit eklatantem Halbwissen und sinnbefreiten "Drohungen". Eine kurze Nutzung der Forensuche oder ein einfacher Blick in den an zweiter Stelle in diesem Board zu findenden Thread und Sie wären der Lösung schon so viel näher.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 18.01.2019 18:39
Auch keine wirklich seriöse Antwort... Diese teilweise dubiosen Praltiken von den Drittanbietern schaden am Ende zwei Parteien. Den Kunden und das Image von Vodafone.