Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Ab wann ist die Papierrechnung bei Vodafone wieder kostenfrei?
Highlighted
SuperUser
Weil das Urteil nicht rechtskräftig ist und noch nicht die höchste Instanz erreicht ist, bzw Berufung/Revision (hab jetzt vergessen was dort möglich ist) möglich ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Nichts ist da mehr möglich. Das BGH als höchste Instanz hat ja schon genau so entschieden. Und genau das steht auch in der Urteilsbegründung gegen Vodafone. Möchte gar nicht wissen wieviele kostenlose Papierrechnungen man hätte verschicken können wenn man sich die Prozesskosten gespart hätte.....
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ach @Markus2810 der Post hat ja ein bisschen was von Adenauer..
geh mal ne Seite zurück und les dir die von dir selbst (!) geposteten Urteile durch.

Du wirst feststellen, das man gerade mal am OLG in Düsseldorf war.

Das BGH Ding war geegn Drillisch und hat nichts mit Vodafone zu tun.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich hab heute unter Hinweis auf 2 Urteile von OLGs gegen Vodafone (OLG Düsseldorf, Urt. v. 29.01.2015 - Az.: I-6 U 82/14 und Urt. v. 29.01.2015 - Az.: I-6 U 166/13). und OLG München gegen O2 (Urt. v. 05.02.2015 - Az.: 29 U 830/14)  sowie auf das BGH Urteil aus 2014 die Kosten für die Papierrechnung reklamiert und bekomme die jetzt kostenlos und gezahlte Kosten für Papierrechnungen erstattet. Geht doch.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Ach @denschnet - es ist höchstens dir zu empfehlen mal eine Seite zurückzugehen. Und das Urteil zu LESEN! Insbesondere den letzten Absatz. Dann wirst du vielleicht erkennen das das "BGH Ding" durchaus etwas mit Vodafone zu tun hat.... Manchmal sollte man einfach akzeptieren das man verloren hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Markus2810 ... ich sags mal so: "laut meiner eignen INterpretation"
Das ist ungefähr so gehaltvoll, wie die Aussage, die Griechen zahlen ihre Schulden zurück.

Nur weil das BGH mal gegen Drillisch ein Urteil gefällt hat, hat dieses noch lange keien Garantie auf andere Urteile.
Und solange kein Gericht dieses so betätigt, wie du es glaubst zu wissen, gilt das Urteil gegen Vodafone als nicht rechtskräftig.
Und damit auch nicht vollstreckbar.

Btw.... Ich gab bereits vor einigen Beiträgen den Tipp, es einfach mal zu reklamieren. @White-wolf hats ja getan und geschafft.
-------------------

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Ich sagte ja schon,erst LESEN.... Das OLG lässt eine Revision nicht zu,da der BGH als höchste Stelle bereits darüber entschieden hat. Da könnte man vielleicht noch eine Nichtzulassungsbeschwerde machen. Geld für so unnötige Prozesse scheint ja da zu sein.... Und das Urteil ist durchaus vorläufig vollstreckbar.
Keine Ahnung von welchem Gericht du sprichst, welches ein BGH Urteil erst noch bestätigen soll.... Das die Reklamation funktioniert wusste ich auch schon vorher.
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo,

also bei mir steht seit heute in "Mein Vodafone" bei der Papierrechnung, dass diese für mich als Privatkunde kostenfrei ist. Businesskunden mögen doch gerne in die Preisliste schauen.

Stimmt das? Die Papierrechnung ist wieder kostenfrei?
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Wenn das nicht nur bei dir so steht sondern auch bei anderen Kunden, dann sieht es ganz so aus als würde sich Vodafone damit endlich an geltendes Recht halten. Vielleicht sieht irgendwann jeder mal ein das eine Sache verloren ist. Eventuell waren die Kosten für Prozesse oder Abmahnungen einfach nicht mehr in Relation zu setzen mit den paar Euros die man mit der Papierrechnung (unrechtmäßig!!) verdient hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bei mir wird die Papierrechnug auch kostenfrei für Privatkunden ausgewiesen.

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen