1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

A-Z Infoservice xxx/ Vodafone interessiert das nicht
Gelöschter User
Nicht anwendbar

11:09 AM
Hallo. Meiner Mutter wurden am Samstag ebenfallst 109 Euro in Rechnung gestellt. Diese Gespräche haben ebenfalls nicht stattgefunden. Bei vodafone stosse ich auf taube ohren. Habe jetzt mehrmals telefoniert. Man will aus kulanz 55 euro gut schreiben. Das ist unfassbar.... ich bitte um Hilfe... danke Claudia Schulz

 

 

Edit 1: Es ist völlig unnötig, sich erst an einen bestehenden Altthread anzuhängen und dann einen weiteren eigenen Thread zu eröffnen.  Ich mache daher die "Thread-Leiche" vom November 2017 mal zu.

Edit 2: Es ist völlig unnötig, im Betreff eine strafbare Handlung zu unterstellen (ob nun absichtlich oder versehentlich falsch geschrieben, sei mal dahingestellt).

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User@  schrieb:
Was genau willst du mir hier eigentlich unterstellen?

Ich habe in diesem Thread durchaus schon Unterstellungen gelesen.  Sogar solche, die den/die Unterstellende(n) in ziemliche Schwierigkeiten bringen könnten.  Allerdings waren die nicht von mir geäußert worden, @Gelöschter User.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Was sind das für Gespräche?

Siehst du sie auf dem EVN?

 

Wie sollten sie auf die Rechnung gekommen sein?

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User@  schrieb:

Bei vodafone stosse ich auf taube ohren. (...) Man will aus kulanz 55 euro gut schreiben.


Ich finde nicht, daß ein Entgegenkommen in Form einer Gutschrift in Höhe von 50% der Kosten mit "tauben Ohren" gleichzusetzen ist.  Denn die Nachfragen von @Bielo im Hinblick darauf, wie die Anrufe (wenn Sie angeblich nicht getätigt wurden) dann systemisch erfaßt und abgerechnet worden sein sollen/können, sind durchaus gerechtfertigt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Gelöschter Userist das eine Kurzwahl wie 22223? Welches Gerät nutzt deine Mutter? Wie oft ist die Kurzwahl auf dem EVN?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja. Diese Kurzwahl. Ein Samsung Galaxy S7. Und es sind 3 angebliche Gespräche. 2x 23:54 Minuten. 1x6:53 min. Wir waren zu den zeiten auf einer Veranstaltung. Und da hat meine Mutter nucht telefoniert. Wenn man es bei Google eingibt kommen dieverse solcher Beispiele. Keiner hat diese nummer angerufen. Der erste von Vodafone mit dem ich gesprochen habe,kannte diese kurzwahl auch und sagte mir,dass es ja gar nicht möglich sei,exakt die gleiche zeit zi telefonieren. Und wenn dann nur swhr schwer. Das sei schon auffällig. Er hätte meiner Mutter auch eine direkte Gutschrift veranlasst,wenn der betrag unter 100 Euro gewesen wäre. Aber bei 109 euro konnte er es nicht. Wir sollten uns aber keine Sorgen machen. Er klärt das mit seinem Teamleiter. 3 Tage später bekommt meine Mutter eine sms von Vodafone,dass man ihr aus Kulanz 50% gutschreibt. Nach mehreren Telefonaten sagt man mir,wenn ein Teamleiter etwad beschlossen hat,kann nur der Kundenservice etwas daran ändern. Das ganze ist eine Frechheit. Der eine sagt es sei bekannt,dass diese Nummer eine *piep*ische Masche sei und wir bekommen eine Gutschrift. Und dann soll es aus Kulanz nur noch die Hälfte sein. Mal sehen was der Kundenservice macht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@derritter ... wie soetwas passiert wissen selnst schlaue köpfe nicht. Und wir erst recht nicht. Das Internet ist voll von solchen Beispielen. Und auch bei Vodafon ist es bekannt. Aufgrund der Tatsache,dass diese Gespröche mit der Kurzwahl 22223 nicht stattgefunden haben und des ersten Gesprächs mit Vodafone und der Zusage,dass wir das Geld erstattet bekommen sind 50% für mich sehr wohl Taube Ohren

Es bleibt die eine entscheidende Frage, @Gelöschter User:  Wie kommen die Gespräche auf die Abrechnung, wenn sie angeblich nicht stattgefunden haben/von dem Telefon aus geführt wurden?

 

Eine Möglichkeit ist natürlich ein sogenanntes "Hosentaschengespräch".  Das passiert dann, wenn man das Handy ohne entsprechende Sicherung in einer Tasche (ob jetzt Hosen- oder Damenhandtasche ist dabei eher irrelevant) trägt und es dort unwissentlich z.B. durch den Kontakt mit anderen Gegenständen in der Tasche zu einer Anwahl einer Rufnummer kommt.

 

Jetzt hier auf


@Gelöschter User@  schrieb:
Das Internet ist voll von solchen Beispielen.

zu pochen wird da also nicht viel bringen.  Das Gespräch wurde zumindest in einer Art und Weise aufgebaut, die zu einer systemischen Berechnung führet und führen durfte.  Je lauter man dann den beteiligten anderen "Parteien" hier unlauteres Vorgehen unterstellt oder sich (im Sinne von diesem oder diesem Umstand) mit den Behauptungen selbst strafbar machen kann, desto weniger wird am Ende der Wille zu einem kulanten Entgegenkommen vorhanden sein, könnte ich mir vorstellen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das Handy hat eine Hülle mit einer Klappe davor. Es wurde also nicht versehentlich die Nummer angerufen. Und auserdem schon gar nicht 3 x. Es können ja nicht alle betroffenen die Unwahrheit erzählen. Was genau willst du mir hier eigentlich unterstellen? Ich will mich doch nicht bereichern. Ich will Gerechtigkeit für eine 71 Jährige Frau,die ihr Handy nur für den Notfall hat und das auch nur auf das Drängen Ihrer Kinder.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der Herr von Vodafone sagte mir,dass er es selber nicht versteht,es aber immer wieder zu solchen Dingen kommt
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Übrigend hat heute sogat die Bildzeitung von solchen Abzocken berichtet. Spinnen die auch?