Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
8 - Kosten für Anrufe in Tunesien?
Highlighted
Daten-Fan

Ich bin schon seit langem Vodafone Vertragskunde (Internet Superflat Plus) und reise in zwei Wochen nach Tunesien für eine Woche. Hin und wieder wollte ich telefonieren und SMS schreiben, deshalb habe ich mich gerade wegen der Kosten schlau gemacht, bin allerdings nur teilweise fündig gewordem.

Wenn ich von Tunesien nach Deutschland anrufe, kostet dies 2,30 - 2,55 Euro pro Minute, wenn ich allerdings von jmd. aus Deutschland auf meinem Vodafone-Handy in Tunesien angerufen werde, soll es laut der Liste "nur" 0,61 Euro pro Minute kosten, da sich Tunesien bei ankommenden Anrufen als Europa-Land zuordnet. Laut einer anderen Auskunft kostet ein ankommender Anruf pro Minute allerdings nicht 0,61 Euro, sondern 1,53 Euro. 

Deshalb würde ich nun gerne verbindlich wissen, ob nun 0,61 Euro oder 1,53 Euro pro Minute bei ankommenden Anrufen in Tunesien korrekt sind.

Zusätzlich hätte ich noch eine weitere Frage: wenn mich jmd. aus Deutschland (Vodafone-Netz) in Tunesien anruft, kostet es denjenigen etwas, wenn er ebenfalls eine Superflat hat? 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo schweini31,

herzlich willkommen im Forum und zu unserer Expert-Week

Das Thema Roaming wird langsam wieder aktuell Smiley (zwinkernd)

Wenn in Ihrem Tarif als Roaminoption Vodafone World hinterlegt sein sollte, dies können Sie über Ihr Serviceportal MeinVodafone überprüfen, zahlen Sie für alle Gespräche nach Deutschland 2,30 Euro/Minute und für ankommende Gespräche 1,53 Euro/Minute.

Alle Infos zu Vodafone World finden Sie hier

Sollten Sie in der Vodafone Superflat Internet Plus zusätzlich das Reiseversprechen gebucht haben, zahlen Sie für alle Gespräche in deutsche Netze 0,29 Euro/Minute sowie einen einmaligen Verbindungspreis von 0,75 Euro. Diese Kosten fallen ebenfalls für Gespräche innerhalb Ihres Reiselandes an.

Für ankommende Gespräche zahlen Sie von der 1.-60. Minute 0,75 Euro/Gespräch und ab der 61. Minute nur noch 0,20 Euro/Gespräch.

Alle Infos zum Vodafone Reiseversprechen finden Sie hier

Personen, die Sie anrufen zahlen denselben, dem Anrufenden zu Grunde liegenden Verbindungspreis, als wenn Sie sich in Deutschland befinden. Sprich jemand der Gespräche in das Vodafone Netz frei hat, zahlt in diesem Fall auch nichts.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo Boris,

ich wusste noch gar nicht dass das InfoDok 404 (VF Basic) dem für das Reiseversprechen (InfoDok 444) entspricht. Smiley (Zunge) Smiley (überglücklich)

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Danke für den Hinweis @Der_Pate87

Wie auch immer, mir da jetzt das falsche Infodok reingekommen ist...der Fehler ist korrigiert 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@vf_Boris schrieb:

Wie auch immer, mir da jetzt das falsche Infodok reingekommen ist...der Fehler ist korrigiert 

Das war die Rache weil ich vorhin meinen fertig verfassten Beitrag nicht abschicken konnte, weil der Beitrag auf einmal gesperrt war. Smiley (überglücklich)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen