1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 GB aus GigaKombi mit Red S 2017 wurden bei Vertragsabschluß Internet- / Festnetzvertrag zugesagt
IchBins3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe Ende Oktober 2019 ergänzend zu meinem Vodafone Handyvertrag REDS 2017 einen Internet/Telefonanschluss im Rahmen der GigaKombi gebucht. Der Abschluss wurde telefonisch getätigt und auch zur Nachvollziehung von Vodafone aufgenommen. Nachdem für den Anschluss ein Techniker notwendig war, waren 3 x Terminvereinbarungen notwendig, an denen ich mir freigenommen habe und auch vereinbarungsgemäß zuhause war, 2x wurde ich versetzt, beim 3x hat es dann nach guten 14 Tagen geklappt. Für eine Installationshilfe einer eigenen Fritzbox 6591 fühlte sich der Installateur nicht zuständig, obwohl man diese Geräte bei Vodafone mieten kann und die Installation dann vollzogen worden wäre.

Der Anschluss wurde dann am 15.11.2019 geschalten, ab diesem Datum dann auch die Gigakombi-Vorteile laufen. Nun habe ich die Rechnungen erhalten, bei der Handyrechnung war mir aufgefallen, dass hier nur anteilig der Gigakombivorteil für einen Zeitraum vom 29.11.-09.12. gutgeschrieben worden ist, obwohl dieser ab dem 15.11. gewährt werden sollte. Dies habe ich vorgestern telefonisch reklamiert, der Mitarbeiter hat dies erkannt und eine Nachvergütung vorgenommen.

Nun zum eigentlichen nicht gelösten Problem. Ich habe Ende Oktober telefonisch, wie bereits erwähnt einen Internet/Telefonanschluss, welcher am 15.11.2019 aktiv wurde, im Rahmen der Gigakombi beantragt. Ausschlaggebend dafür war u.a., dass ich hier auf den Handyvertrag monatlich 10,-- Euro Gutschrift und 5GB zusätzliches Datenvolumen erhalte. Diese Vorteile waren in dem seinerzeit im Internet ausgewiesenen Angebot  genannt und wurden mir in mehreren Telefonaten, insbesondere auch beim Telefonat beim Abschluss, auch auf mehrmaliges Nachfragen hin, bestätigt. Dies kann man in der bei Vertragsschluss getätigten entsprechenden Bandaufnahmen gerne nachvollziehen. Da die Schaltung des Festnetz-Internetanschlusses, wegen einigen durch Vodafone verursachten Problem , erst am 15.11.2019 erfolgt ist, wurde mir gesagt, dass dieses ergänzende Datenvolumen von 5 GB erst nach der nächsten Rechnung Dezember 2019 in der Vodafone-App zu sehen ist. Die entsprechende Rechnungsstellung war jetzt. Nun habe ich festgestellt, dass nach wie vor nur die im Vertrag vorhandenen 2GB in der Vodafone-App zu sehen sind. Daraufhin habe ich mich telefonisch an die Hotline gewandt. Dort bekam ich mit sehr großer Verwunderung die Aussage, dass die Inkludierung dieser 5 GB in diesen Vertrag nicht möglich sei. Dies widerspricht schon sehr den diversen vorangegangen bisherigen Aussagen der Hotlinemitarbeiter, insbesondere der Aussagen/Zusagen bei Vertragsschluss, wo diese Inkludierung in den vorhandenen Handytarif überhaupt kein Problem dargestellt hat. Hier werden offensichtlich Zusagen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. Der Hotlinemitarbeiter konnte das Problem nicht lösen und hat mir empfohlen, ich solle mich per WhatsApp an die dortigen Kollegen wenden mit der Aussage, dort wird mir sicherlich geholfen, was ich am 14.12. auch getan habe. Von Hilfe kann keine Rede sein, dort wurde ich auch nur mit der gleichen Aussage  wie bei der Telefon-Hotline abgefertigt, diese 5GB gibt es bei diesem Vertrag nicht. Es kam dann noch die Nachfrage, um welches Verkaufsgespräch handelt es sich? Das Gespräch bei Abschluss des Kabelvertrages? Wann fand dieses Gespräch statt? Da ich das bereits mitgeteilt hatte, habe ich auf den entsprechenden Post verwiesen.  

Ich habe dann noch mehrmals darum gebeten, dass man sich die Bandaufnahme bei Vertragsschluss doch anhören möge um die Bestätigung für die von der Kollegin gemachten Zusagen bezüglich dieser Inkludierung dieser 5GB zu erhalten. Die Mitarbeiter bei WhatsApp halten es offensichtlich nicht für notwendig sich mit der Angelegenheit zu beschäftigen, ich habe keine Antwort mehr erhalten. So ein Geschäftsgebaren lässt schon mehr als zu wünschen übrig.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass es gleichgelagerte Fälle hier schon gegeben hat und auch Lösungen gefunden worden sind, wende ich mich, bevor ich mich erneut direkt an die Geschäfsführung von Vodafone wende, hier an die Mitarbeiter im Forum in der Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird und die gemachten Zusagen umgesetzt werden.

Vielen Dank.

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Das Drama mit Vodafone nimmt kein Ende" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

2 Antworten 2
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@IchBins3  schrieb:

wende ich mich, bevor ich mich erneut direkt an die Geschäfsführung von Vodafone wende, hier an die Mitarbeiter im Forum in der Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird und die gemachten Zusagen umgesetzt werden.

mmmh, mit solchen Drohnungen ist die Hilfebereitschaft sicher direkt am "größten".

der Red S 2017 ist von den 5 GB der Giga-Kombi ausgenommen!

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ich Bins3,

wie ich sehe, hast Du mich auch direkt per PN kontaktiert. Daher möchte ich kurz auf die Signatur unserer Moderatorenbeiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs" hinweisen.

Grds. liegt Falkenhorst hier mit seiner Aussage völlig richtig, aber seit gestern dem 16. Dezember wurde die GigaKombi auch um den Young 2017 S (Ausnahme des 10 Euro Rabatts pro Monat) und das zusätzliche Datenvolumen von 5 GB auch um den Young 2017 M erweitert.

Aber zu Ende Oktober 2019, bei Vertragsabschluß des Festnetzvertrages, galt diese Regelung noch nicht. Dennoch sollte das ja dann nachvollziehbar sein:

IchBins3 schrieb: Diese Vorteile waren in dem seinerzeit im Internet ausgewiesenen Angebot  genannt und wurden mir in mehreren Telefonaten, insbesondere auch beim Telefonat beim Abschluss, auch auf mehrmaliges Nachfragen hin, bestätigt.  

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Diese Angaben waren Deiner direkten PN nicht enthalten. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!