Archiv_Mobilfunk

24 Monate Neulaufzeit bei Vertragsübernahme?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit den Handyvertrag übernommen. Kurze Zeit später habe ich eine Nachricht bekommen, dass meine Vertragslaufzeit nun um 24 Monate verlängert wurde obwohl ich weder den Vertrag direkt verändert, was dazu gebucht noch irgendein Tarif geändert habe. Außerdem habe ich gelesen, dass sich der Vertrag bei einer reinen Übernahme nicht verlängert. Kann mir da einer helfen warum das so gekommen ist bzw. kann man das wieder rückgängig machen, so dass ich die alte Vertragslaufzeit wieder bekomme?

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsübernahme" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Danke für Deine PN, Dustin10.

Die Vertragsverlängerung erfolgte mit der Restlaufzeit. Durch den Rabatt wurde die Laufzeit verlängert. Da der Rabatt auch mit übernommen wurde, habe ich das Datum und den Kündigungstermin angepasst.

Du bekommst auch eine PN von mir.

Grüße

Alexandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Ex-Moderator

Hallo Dustin10,

generell übernimmst Du den Vertrag / Tarif mit der Restlaufzeit.

Ich schaue mir Deine Frage gern an. Sende mir dazu Deine Rufnummer mit Kundenkennwort zu.

PN: Auf meinen Namen klicken, dann > "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Viele Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Danke für Deine PN, Dustin10.

Die Vertragsverlängerung erfolgte mit der Restlaufzeit. Durch den Rabatt wurde die Laufzeit verlängert. Da der Rabatt auch mit übernommen wurde, habe ich das Datum und den Kündigungstermin angepasst.

Du bekommst auch eine PN von mir.

Grüße

Alexandra

Mehr anzeigen