Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
16 - Vertrag minimieren wegen Arbeitslosigkeit
Highlighted
Daten-Fan

Hallo und Guten Abend,

ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Vodafone. Habe einen Vertrag für Handyflat, Mobiles Internet, SMS Paket und eine Partnerkarte. Ich bezahle dafür im Monat knapp 140€. Ich bin jetzt plötzlich Arbeitslos geworden und in einer schwierigen finaziellen Notlage. Jedoch sagte man mir das ich den Vertrag nicht herabsetzen kann und erst nächstes Jahr im Juli kündigen kann.

Hat jemand eine Ahnung was ich da tun kann?

Brauche dringend Hilfe....

LG sweetangel381

6 Antworten 6
Highlighted
Full Metal User

Nach Ablauf von 12 Monaten der MVLZ kann man sein tarif ändern und runterstufen....allerdings zu beachten dass der ganze "Spass" einmalig 50€ kostet und den Vertrag um 24 Monate verlängert.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo sweetangel381,

folgende Infos habe ich gefunden:

Kann ich jederzeit in einen neuen Tarif wechseln?

In einen Tarif mit höherem Basispreis können Sie jederzeit kostenlos wechseln. In einen Tarif mit niedrigerem monatlichen Basispreis können Sie frühestens 12 Monate nach Vertragsabschluss wechseln und es können Kosten anfallen.

Mehr dazu: Was kostet ein Tarifwechsel?

Für Mobilfunk
Wechseln Sie Ihren Tarif online in MeinVodafone unter MeinMobilfunk > Meine Daten & Tarif > Mein Tarif > Tarif wechseln.

Spezielle Aktionstarife können von Tarifwechseln während der Laufzeit und im Rahmen einer Vertragsverlängerung ausgeschlossen sein. Falls Sie in einen Tarif mit niedrigerem monatlichen Basispreis wechseln möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren nächsten Vodafone-Shop.

Das Datum, ab dem Sie ein vergünstigstes Handy kaufen und Ihren Vertrag verlängern können, sehen Sie in MeinVodafone unter MeinMobilfunk > Mein Status.

Die aktuellen Tarife sehen Sie unter Handys & Tarife > Vertragstarife.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Sag ich doch

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Sorry nach über 12 Stunden  dauerposten lässt die Reaktionszeit sehr zu wünschen übrig.

Wo muss ich bei VF die Rechnung für die Überstunden einreichen. Smiley (Zunge)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

@Der_Pate87 schrieb:

Sorry nach über 12 Stunden  dauerposten lässt die Reaktionszeit sehr zu wünschen übrig.

Is Ok war ja lieb gemeint Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

@ nemesh und Der_Pate87: absolut richtig, Danke für die Unterstützung 

@ sweetangel381:

sweetangel381 schrieb: Habe einen Vertrag für Handyflat, Mobiles Internet, SMS Paket und eine Partnerkarte.

Hierbei ist noch zusätzlich anzumerken und zu berücksichtigen, dass bei einem Downgrade der Hauptkarte und wenn eventuelle die "Partnerkarte" im Vodafone-Vorteil existiert, die Vergünstigung dieser weiteren Karte wegfällt.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen