TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 14:03
Hallo Community,
ich habe heute meinen Mobilfunkvertrrag zusätzlich zu den bereits seit längerem laufenden o.g. Verträgen mit der Sim freigeschalten, anstatt die versprochenen 15 GB Extra-Volumen zu bekommen, habe ich derzeit im Young L 11 GB anstatt 8 GB, also 3 GB "Aktions-Datenvolumen" bekommen.
Ich habe den Tarif nämlich aufgrund der 23 GB (8+15) ausgesucht.
Den unterschriebenen Vertrag habe ich heute zur Post gegeben.
Alle anderen Giga Kombi-Vorteile habe ich bereits bekommen.
Wie bzw. wann komme ich an mein komplettes Datenvolumen?
Gruß
MC11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2018 18:10
Hallo @MC11,
die Giga Kombi muss aktiv gebucht werden.
Wenn du direkt einen Giga Kombi Vertrag buchst, sollte das automatisch geschehen, aber die Erfahrung zeigt, dass man oft "nacharbeiten" muss.
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind...
...dann dauert es bis zur Aktivierung des Rabattes meist nur 48 Stunden. Einen weiteren Tag später buchen sich dann die GB automatisch.
Fehlt aber nur einer der Marker, dann klappt irgendwas nicht. Daher, auch wenn es ein wenig Zeit kostet, empfehle ich, die jeweiligen Kundenbetreuungen zu kontaktieren und nachzufragen, ob alles für beide Giga Kombi richtig eingerichtet ist.
Da die jeweiligen Abteilungen nur sehr eingeschränkten Einblick in die Kundendaten der anderen Abteilung haben, empfehle ich immer beide anzurufen. Ansonsten kommt es zu Beiträgen wie "Ich habe schon 5 mal die MF Kundenbetreuung angerufen und die sagen immer es ist alles gebucht" und am Ende stellt sich raus, es fehlte was bei Kabel oder DSL.
am 19.07.2018 18:10
Hallo @MC11,
die Giga Kombi muss aktiv gebucht werden.
Wenn du direkt einen Giga Kombi Vertrag buchst, sollte das automatisch geschehen, aber die Erfahrung zeigt, dass man oft "nacharbeiten" muss.
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind...
...dann dauert es bis zur Aktivierung des Rabattes meist nur 48 Stunden. Einen weiteren Tag später buchen sich dann die GB automatisch.
Fehlt aber nur einer der Marker, dann klappt irgendwas nicht. Daher, auch wenn es ein wenig Zeit kostet, empfehle ich, die jeweiligen Kundenbetreuungen zu kontaktieren und nachzufragen, ob alles für beide Giga Kombi richtig eingerichtet ist.
Da die jeweiligen Abteilungen nur sehr eingeschränkten Einblick in die Kundendaten der anderen Abteilung haben, empfehle ich immer beide anzurufen. Ansonsten kommt es zu Beiträgen wie "Ich habe schon 5 mal die MF Kundenbetreuung angerufen und die sagen immer es ist alles gebucht" und am Ende stellt sich raus, es fehlte was bei Kabel oder DSL.
am 19.07.2018 18:21
Hallo Helferlein,
vielen Dank für die ausführliche Info, ich habe alles erforderliche dafür.
Danke für den Tipp, sowohl bei Kundendienst Internet&Tel, als auch bei Kundendienst TV nachzuhaken.
Die Haken im MF habe ich bei beiden GigaKombis und auch bei den anderen Verträgen jeweils für GK MF.
Ich melde mich in ca. 48h dann mal obs geklappt hat.
Danke
am 20.07.2018 10:00
Hab jetzt meine 15 GB Extra-Datenvolumen, schade das dafür die 3 GB Aktion weichen musste 😞
am 20.07.2018 11:13
Hallo MC11,
super, dass die 15 GB Extra-Volumen gebucht wurden.
Thread ist "gelöst" - Dann schließe ich hier ab.
Grüße
Alexandra