abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

15 GB auf Mobil mit Giga Kombi Kabel TV & Internet+Phone
MC11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe heute meinen Mobilfunkvertrrag zusätzlich zu den bereits seit längerem laufenden o.g. Verträgen mit der Sim freigeschalten, anstatt die versprochenen 15 GB Extra-Volumen zu bekommen, habe ich derzeit im Young L 11 GB anstatt 8 GB, also 3 GB "Aktions-Datenvolumen" bekommen.

 

Ich habe den Tarif nämlich aufgrund der 23 GB (8+15) ausgesucht.
Den unterschriebenen Vertrag habe ich heute zur Post gegeben.

 

Alle anderen Giga Kombi-Vorteile habe ich bereits bekommen.

 

Wie bzw. wann komme ich an mein komplettes Datenvolumen?

 

Gruß 

MC11

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MC11,

die Giga Kombi muss aktiv gebucht werden.

 

Wenn du direkt einen Giga Kombi Vertrag buchst, sollte das automatisch geschehen, aber die Erfahrung zeigt, dass man oft "nacharbeiten" muss.

 

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind...

  • berechtigter Tarif Mobilfunk (haben wir)
  • berechtigter Tarif Kabel Internet&Phone (bereits in Betrieb)
  • berechtigter Tarif Kabel TV (siehe auch hier)

 

  • IBAN identisch

 

  • Kabel Vertrag noch mit keinem anderen MF Vertrag in der Giga Kombi

 

  • Marker für Giga Kombi Internet&Phone bei MF gebucht
  • Marker für GigaKombi mit TV bei MF gebucht

 

  • Marker für Giga Kombi Internet&Phone bei Kabel gebucht
  • Marker für GigaKombi mit TV bei Kabel gebucht

...dann dauert es bis zur Aktivierung des Rabattes meist nur 48 Stunden. Einen weiteren Tag später buchen sich dann die GB automatisch.

 

Fehlt aber nur einer der Marker, dann klappt irgendwas nicht. Daher, auch wenn es ein wenig Zeit kostet, empfehle ich, die jeweiligen Kundenbetreuungen zu kontaktieren und nachzufragen, ob alles für beide Giga Kombi richtig eingerichtet ist.

 

Da die jeweiligen Abteilungen nur sehr eingeschränkten Einblick in die Kundendaten der anderen Abteilung haben, empfehle ich immer beide anzurufen. Ansonsten kommt es zu Beiträgen wie "Ich habe schon 5 mal die MF Kundenbetreuung angerufen und die sagen immer es ist alles gebucht" und am Ende stellt sich raus, es fehlte was bei Kabel oder DSL. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @MC11,

die Giga Kombi muss aktiv gebucht werden.

 

Wenn du direkt einen Giga Kombi Vertrag buchst, sollte das automatisch geschehen, aber die Erfahrung zeigt, dass man oft "nacharbeiten" muss.

 

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind...

  • berechtigter Tarif Mobilfunk (haben wir)
  • berechtigter Tarif Kabel Internet&Phone (bereits in Betrieb)
  • berechtigter Tarif Kabel TV (siehe auch hier)

 

  • IBAN identisch

 

  • Kabel Vertrag noch mit keinem anderen MF Vertrag in der Giga Kombi

 

  • Marker für Giga Kombi Internet&Phone bei MF gebucht
  • Marker für GigaKombi mit TV bei MF gebucht

 

  • Marker für Giga Kombi Internet&Phone bei Kabel gebucht
  • Marker für GigaKombi mit TV bei Kabel gebucht

...dann dauert es bis zur Aktivierung des Rabattes meist nur 48 Stunden. Einen weiteren Tag später buchen sich dann die GB automatisch.

 

Fehlt aber nur einer der Marker, dann klappt irgendwas nicht. Daher, auch wenn es ein wenig Zeit kostet, empfehle ich, die jeweiligen Kundenbetreuungen zu kontaktieren und nachzufragen, ob alles für beide Giga Kombi richtig eingerichtet ist.

 

Da die jeweiligen Abteilungen nur sehr eingeschränkten Einblick in die Kundendaten der anderen Abteilung haben, empfehle ich immer beide anzurufen. Ansonsten kommt es zu Beiträgen wie "Ich habe schon 5 mal die MF Kundenbetreuung angerufen und die sagen immer es ist alles gebucht" und am Ende stellt sich raus, es fehlte was bei Kabel oder DSL. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
MC11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Helferlein,

 

vielen Dank für die ausführliche Info, ich habe alles erforderliche dafür. 

Danke für den Tipp, sowohl bei Kundendienst Internet&Tel, als auch bei Kundendienst TV nachzuhaken.

Die Haken im MF habe ich bei beiden GigaKombis und auch bei den anderen Verträgen jeweils für GK MF.

 

Ich melde mich in ca. 48h dann mal obs geklappt hat. 


Danke

MC11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab jetzt meine 15 GB Extra-Datenvolumen, schade das dafür die 3 GB Aktion weichen musste 😞

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MC11,

 

super, dass die 15 GB Extra-Volumen gebucht wurden.

 

@Helferlein

 

Thread ist "gelöst" - Dann schließe ich hier ab.

 

Grüße

Alexandra

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!