Archiv_Mobilfunk

1-GB-Option lässt sich nicht stornieren!
SuperUser
Hast du denn an @BiancaW die Infos per PN (private Nachricht) gesandt @Wayne1234?

Ich kann die Buchung und Stornierung leider nicht live prüfen und somit einen Fehler weder bestätigen noch widerlegen, da ich nur CallYa habe und keinen Vertrag. Smiley (traurig)
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Netzwerkforscher

@Mav1976

 

Vielen Dank für Deine Nachricht. 

 

Ja, ich hatte unmittelbar am Freitag die erforderlichen Infos an @BiancaW per PN gesandt. Leider nichts mehr gehört.

 

Absolut frustrierend.

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SuperUser
Eventuell hatte Bianca den Brückentag gehabt und somit nicht geantwortet. Habe Vertrauen und Geduld. Smiley (fröhlich)
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Netzwerkforscher
Ich bin Atheist. Insofern fällt es mir sehr schwer, ausgerechnet bei einem Mobilfunk-Konzern an das Gute zu glauben. Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Und wer weiß, vielleicht merkt auch jemand, dass mein Tarif überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist und bietet mir langjährigen Kunden etwas Vernünftiges als Alternative an.
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SuperUser

Hallo @Wayne1234,

eine Frage, woher kommt denn das Datum 17.05. als Deadline in Punkto Stornierung?

 

Wann wurde die Datenoption denn erstmals gebucht und auf welchem Weg?

 

Ich frage nur, weil seit Oktober 17 die Datenoptionen "SpeedUp" eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
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Netzwerkforscher
@Helferlein

Die Option habe ich schon seit mindestens einem halben Jahr. Sie ist monatlich kündbar. Im Online-Portal steht, dass sie bis zum 17.05. storniert werden kann.
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SuperUser

@Wayne1234@  schrieb:

Hat leider über den Kundenservice GAR NICHT funktioniert! Es hieß zwar gestern im (ganz netten) Telefonat, dass die 1-GB-Daten-Option entfernt worden sei, allerdings war dem nicht so.


Gehen wir einmal davon aus, dass du tatsächlich vor dem 09.10.2017 gebucht hast, also noch die "alte" Variante gebucht hast, die monatlich kündbar ist.

 

Wird eine Tarifoption mit Laufzeit seitens der Kundenbetreuung gelöscht/gekündigt, dann wird das Enddatum automatisch auf das nächstmögliche Datum gesetzt.

 

Ich würde jetzt erst einmal, unter den oben genannten Umständen, nicht davon ausgehen, dass die Option nicht endet.

 

Was ich ein wenig traurig finde ist, dass du die Information offensichtlich nicht hast, zu wann genau die Option nach Kündigung durch die Kundenbetreuung endet.

 

 

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
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Netzwerkforscher

In der Tat sehr traurig. Und dass ein TK-Gigant innerhalb einer Woche einen technischen Fehler nicht gefixt bekommt, spricht schon Bände. Für mich bedeutet das, dass man diesen "Fehler" ganz bewusst in Kauf nimmt. Ich kann mich natürlich auch täuschen. 

 

Naja, vielleicht braucht es erst einmal eine Abmahnung oder so etwas in dieser Art, damit etwas Schwung in die Sache kommt. Ich werde dieses Geschäftsgebahren jedenfalls der örtlichen Verbraucherzentrale schildern. 

 

Wie gesagt: Wenn ich auch heute wieder keine valide Info bekomme, war es das für mich bei Vodafone - nach vielen Jahren. In der Familie haben wir auch noch drei Prepaid- Karten von Vodafone am Laufen, auch das wird bald Geschichte sein. Kein Tag länger als nötig!

 

Unfassbar schlechter Kundenservice. Nicht einmal einen E-Mail-Eingangskanal gibt es, wo man sein Anliegen schriftlich äußern könnte. Nur telefonisch, ist ja auch praktisch, kann der Kunde schon einmal kaum einen Nachweis führen.

 

Einfach nur noch zum *piep*en! 

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Netzwerkforscher
Update: Es fühlt sich immer noch niemand zuständig. Der Fehler besteht weiterhin. Eine Stornierung der Daten-Option ist nicht möglich. Nach dem Eintrag im Portal zu urteilen, hat sich die Daten-Option bereits um einen weiteren Monat verlängert. Ich werde diesen Betrag in jedem Fall zurück buchen lassen. So nicht Vodafone!!!

Sorry, das ist in meinen Augen pure ***, gepaart mit offensichtlicher Unfähigkeit und Missachtung des Kunden! Kundenservice absolute Fehlanzeige. Der allerletzte Mobilfunkanbieter, ohne Worte!!!!
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Moderatorin

Hallo Wayne1234,

es tut mir echt leid, dass Du so verärgert bist und wir Dir bisher nicht geholfen haben. Sende mir bitte Deine Nummer per PN, meine Kollegin ist wirklich nicht da Frustrierte Smiley

Ich schaue mir das gleich an und gebe Dir Bescheid!

 

Viele Grüße,

KerstinV

 

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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