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10.05.2018 18:19 - bearbeitet 10.05.2018 18:39
Hallo Community,
wie ich so etwas liebe: Beim Hinzubuchen von Optionen gibt es NIE Probleme, dafür aber in schöner Regelmäßigkeit beim Stornieren! So ein Zufall. So auch jetzt: Ich benötige die 1-GB-Option nicht mehr und die Stornierung läuft natürlich auf Fehler! Ich gehe davon aus, dass das kein temporärer technischer Fehler ist. Ist doch praktisch für Vodafone, wenn sich die Kündigung/Stornierung so schwer als möglich gestaltet, oder? Ich persönlich halte solche Erschwernisse in mehrfacher Hinsicht für bedenklich. Auf dem gleichen Weg wie eine Buchung muss auch eine Stornierung möglich sein! Außerdem habe ich 0,0 % Lust, wegen der Stornierung einer Option die Kunden-Hotline anzurufen, wo es m. M. n. im Zweifel eh hauptsächlich ums "Verkaufen" geht. Hat noch jemand - ganz zufällig natürlich - das gleiche Problem? Vorab vielen Dank.
am 14.05.2018 19:54
am 14.05.2018 20:33
am 14.05.2018 20:58
am 14.05.2018 22:04
am 15.05.2018 06:47
Hallo @Wayne1234,
eine Frage, woher kommt denn das Datum 17.05. als Deadline in Punkto Stornierung?
Wann wurde die Datenoption denn erstmals gebucht und auf welchem Weg?
Ich frage nur, weil seit Oktober 17 die Datenoptionen "SpeedUp" eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben.
am 15.05.2018 06:52
am 15.05.2018 07:35
@Wayne1234@ schrieb:
Hat leider über den Kundenservice GAR NICHT funktioniert! Es hieß zwar gestern im (ganz netten) Telefonat, dass die 1-GB-Daten-Option entfernt worden sei, allerdings war dem nicht so.
Gehen wir einmal davon aus, dass du tatsächlich vor dem 09.10.2017 gebucht hast, also noch die "alte" Variante gebucht hast, die monatlich kündbar ist.
Wird eine Tarifoption mit Laufzeit seitens der Kundenbetreuung gelöscht/gekündigt, dann wird das Enddatum automatisch auf das nächstmögliche Datum gesetzt.
Ich würde jetzt erst einmal, unter den oben genannten Umständen, nicht davon ausgehen, dass die Option nicht endet.
Was ich ein wenig traurig finde ist, dass du die Information offensichtlich nicht hast, zu wann genau die Option nach Kündigung durch die Kundenbetreuung endet.
am 15.05.2018 12:22
In der Tat sehr traurig. Und dass ein TK-Gigant innerhalb einer Woche einen technischen Fehler nicht gefixt bekommt, spricht schon Bände. Für mich bedeutet das, dass man diesen "Fehler" ganz bewusst in Kauf nimmt. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Naja, vielleicht braucht es erst einmal eine Abmahnung oder so etwas in dieser Art, damit etwas Schwung in die Sache kommt. Ich werde dieses Geschäftsgebahren jedenfalls der örtlichen Verbraucherzentrale schildern.
Wie gesagt: Wenn ich auch heute wieder keine valide Info bekomme, war es das für mich bei Vodafone - nach vielen Jahren. In der Familie haben wir auch noch drei Prepaid- Karten von Vodafone am Laufen, auch das wird bald Geschichte sein. Kein Tag länger als nötig!
Unfassbar schlechter Kundenservice. Nicht einmal einen E-Mail-Eingangskanal gibt es, wo man sein Anliegen schriftlich äußern könnte. Nur telefonisch, ist ja auch praktisch, kann der Kunde schon einmal kaum einen Nachweis führen.
Einfach nur noch zum *piep*en!
am 17.05.2018 07:34
am 17.05.2018 08:31
Hallo Wayne1234,
es tut mir echt leid, dass Du so verärgert bist und wir Dir bisher nicht geholfen haben. Sende mir bitte Deine Nummer per PN, meine Kollegin ist wirklich nicht da
Ich schaue mir das gleich an und gebe Dir Bescheid!
Viele Grüße,
KerstinV
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