abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1-GB-Option lässt sich nicht stornieren!
Wayne1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

wie ich so etwas liebe: Beim Hinzubuchen von Optionen gibt es NIE Probleme, dafür aber in schöner Regelmäßigkeit beim Stornieren! So ein Zufall. So auch jetzt: Ich benötige die 1-GB-Option nicht mehr und die Stornierung läuft natürlich auf Fehler! Ich gehe davon aus, dass das kein temporärer technischer Fehler ist. Ist doch praktisch für Vodafone, wenn sich die Kündigung/Stornierung so schwer als möglich gestaltet, oder? Ich persönlich halte solche Erschwernisse in mehrfacher Hinsicht für bedenklich. Auf dem gleichen Weg wie eine Buchung muss auch eine Stornierung möglich sein! Außerdem habe ich 0,0 % Lust, wegen der Stornierung einer Option die Kunden-Hotline anzurufen, wo es m. M. n. im Zweifel eh hauptsächlich ums "Verkaufen" geht. Hat noch jemand - ganz zufällig natürlich - das gleiche Problem? Vorab vielen Dank.

19 Antworten 19
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wie versuchst du denn, die Option zu stornieren @Wayne1234?

Ich klicke auf "Meine Optionen", wähle die 1-GB-Option aus und klicke auf "Jetzt stornieren"... danach erscheint dann nur "Entschuldigung, da lief etwas schief, versuchen Sie es bitte später noch einmal".

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann probiere es über den Tarifmanager 22044.
Ansonsten musst du die Kundenbetreuung anrufen. Die Aussage, dass die Mitarbeiter etwas verkaufen möchten, kann ich allerdings nicht bestätigen.

Danke für Deine Hilfestellung! Dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig. Allerdings steht für mich schon jetzt fest, dass ich meinen Mobilfunk-Anbieter wechseln werde, weil mich so etwas unfassbar ärgert.

Hat leider über den Kundenservice GAR NICHT funktioniert! Es hieß zwar gestern im (ganz netten) Telefonat, dass die 1-GB-Daten-Option entfernt worden sei, allerdings war dem nicht so. Die Option, die immerhin 10 Euro im Monat kostet, ist immer noch unter "MeinVodafone" vorhanden! Auch die versprochene Bestätigung hinsichtlich der Stornierung des Daten-Option hat es nicht gegeben. Mir reicht es jetzt endgültig! Das ist in meinen Augen aktive Verhinderung einer Stornierung. Ich beabsichtige daher, dieses Szenario der Verbraucherzentrale - zum Zwecke der Prüfung einer Abmahnung o. ä. - zu schildern. Faktisch habe ich nämlich KEINE CHANCE, aus dieser Daten-Option herauszukommen! Selbstverständlich besteht der "technische Fehler", wonach eine Stornierung im Online-Portal nicht möglich ist, immer noch fort. Interessiert offenbar niemanden, diesen Fehler zu beheben. Ich kann mir auch vorstellen, warum das so ist. So kann man nicht mit zahlenden Kunden umgehen, absolutes NO-GO!

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wayne1234,

 

unsere Absicht ist es nicht eine Stornierung für den Kunden so schwer zu gestalten, dass unsere Kunden gleich kündigen oder überhaupt verärgert sind!

 

Ganz im Gegenteil, wir möchten für unsere Kunden alles so einfach wie möglich gestalten und nicht unseren Kunden ihre kostbare Zeit stehlen!

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten Herz

 

Ich schaue mir gern den aktuellen Stand der Stornierung an.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

... dann bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt UND ob mal jemand den Fehler im Online-Portal behebt. 

 

Viele Grüße 

 

Wayne1234 

Offenbar fühlt sich jetzt doch wieder niemand zuständig? Frustrierte Smiley

 

P.S.: Der Fehler im Online-Portal "MeinVodafone" besteht weiterhin.

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Es handelt sich um Vertragsfragen.

 

Wayne1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

irgend jemand wird mir doch hoffentlich bei der Lösung des Problems behilflich sein können, oder?

Bis zum 17.05. muss die Stornierung spätestens erfolgen!

Sollte es tatsächlich nicht gelingen, diese "tolle" Option bis dahin zu stornieren, so werde ich dafür jedenfalls nicht mehr bezahlen. Ich habe es auf mehreren Kanälen versucht, leider vergeblich. Und für (bewusste?) Fehler im Portal "MeinVodafone" kann ich nichts. Und einmal über den Telefonservice alles durchkauen sollte auch genug sein. Wenn der betreffende Mitarbeiter aus welchen Gründen auch immer die Stornierung nicht vornimmt, kann das unmöglich mir zur Last gelegt werden.

Sollte ich auch am morgigen Dienstag keine Bestätigung zur gewünschten Stornierung erhalten, werde ich meinen Vodafone-Vertrag kündigen. Ohne wenn und aber. Zuletzt habe ich immerhin über 50 Euro im Monat bezahlt.

In meinen Augen ist das eine ganz bewusste Verhinderung bzw. Verzögerung einer an sich simplen Stornierung einer Daten-Option. Wäre es tatsächlich anders, würde sich ja zumindest einmal jemand die Mühe machen, den Fehler im Portal zu beheben. Aber genau das passiert NICHT! Weshalb nicht? Ich bitte um Aufklärung!

Absolutes No-Go!!!