TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.05.2018 18:19 - bearbeitet 10.05.2018 18:39
Hallo Community,
wie ich so etwas liebe: Beim Hinzubuchen von Optionen gibt es NIE Probleme, dafür aber in schöner Regelmäßigkeit beim Stornieren! So ein Zufall. So auch jetzt: Ich benötige die 1-GB-Option nicht mehr und die Stornierung läuft natürlich auf Fehler! Ich gehe davon aus, dass das kein temporärer technischer Fehler ist. Ist doch praktisch für Vodafone, wenn sich die Kündigung/Stornierung so schwer als möglich gestaltet, oder? Ich persönlich halte solche Erschwernisse in mehrfacher Hinsicht für bedenklich. Auf dem gleichen Weg wie eine Buchung muss auch eine Stornierung möglich sein! Außerdem habe ich 0,0 % Lust, wegen der Stornierung einer Option die Kunden-Hotline anzurufen, wo es m. M. n. im Zweifel eh hauptsächlich ums "Verkaufen" geht. Hat noch jemand - ganz zufällig natürlich - das gleiche Problem? Vorab vielen Dank.
am 10.05.2018 18:25
am 10.05.2018 18:28
Ich klicke auf "Meine Optionen", wähle die 1-GB-Option aus und klicke auf "Jetzt stornieren"... danach erscheint dann nur "Entschuldigung, da lief etwas schief, versuchen Sie es bitte später noch einmal".
am 10.05.2018 18:37
am 10.05.2018 18:51
Danke für Deine Hilfestellung! Dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig. Allerdings steht für mich schon jetzt fest, dass ich meinen Mobilfunk-Anbieter wechseln werde, weil mich so etwas unfassbar ärgert.
am 11.05.2018 17:38
Hat leider über den Kundenservice GAR NICHT funktioniert! Es hieß zwar gestern im (ganz netten) Telefonat, dass die 1-GB-Daten-Option entfernt worden sei, allerdings war dem nicht so. Die Option, die immerhin 10 Euro im Monat kostet, ist immer noch unter "MeinVodafone" vorhanden! Auch die versprochene Bestätigung hinsichtlich der Stornierung des Daten-Option hat es nicht gegeben. Mir reicht es jetzt endgültig! Das ist in meinen Augen aktive Verhinderung einer Stornierung. Ich beabsichtige daher, dieses Szenario der Verbraucherzentrale - zum Zwecke der Prüfung einer Abmahnung o. ä. - zu schildern. Faktisch habe ich nämlich KEINE CHANCE, aus dieser Daten-Option herauszukommen! Selbstverständlich besteht der "technische Fehler", wonach eine Stornierung im Online-Portal nicht möglich ist, immer noch fort. Interessiert offenbar niemanden, diesen Fehler zu beheben. Ich kann mir auch vorstellen, warum das so ist. So kann man nicht mit zahlenden Kunden umgehen, absolutes NO-GO!
am 11.05.2018 19:24
Hallo @Wayne1234,
unsere Absicht ist es nicht eine Stornierung für den Kunden so schwer zu gestalten, dass unsere Kunden gleich kündigen oder überhaupt verärgert sind!
Ganz im Gegenteil, wir möchten für unsere Kunden alles so einfach wie möglich gestalten und nicht unseren Kunden ihre kostbare Zeit stehlen!
Sorry für die Unannehmlichkeiten
Ich schaue mir gern den aktuellen Stand der Stornierung an.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 11.05.2018 22:01
... dann bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt UND ob mal jemand den Fehler im Online-Portal behebt.
Viele Grüße
Wayne1234
am 12.05.2018 10:44 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2018 15:01 von RomyB
Offenbar fühlt sich jetzt doch wieder niemand zuständig?
P.S.: Der Fehler im Online-Portal "MeinVodafone" besteht weiterhin.
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Es handelt sich um Vertragsfragen.
am 14.05.2018 19:12