abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

0172 1279076 von Hiya als Vodafone Anruf klassifiziert
fnogueir
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

 

ich hatte gestern und heute jeweils einen Anruf unter oben genannter Nummer. Gestern konnte ich nicht ran gehen und heute hatte ich dann Zeit und bin dran gegangen. Mein S9 sagt mir mit Hilfe von Hiya... "das ist ein Anruf von Vodafone".

 

Da die Qualität der Übertragung sehr schlecht war und ich auch mal im Internet sowie hier recherchiert habe, bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, ob der Anrufer wirklich von Vodafone beauftragt war. Eher wohl nicht! 

 

Es ist nichts passiert.. aber es macht mich doch etwas stutzig, das ich die Nummer als Vodafone Nummer angezeigt bekomme. Vielleicht sollte das ggfs. bei Hiya überprüft und geändert werden.

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
fnogueir
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Screenshot_Hiya.JPG

 

Hier noch ein Screenshot von der Seite von Hiya... bin ich gerade drüber gestolpert.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fnogueir,

ich kann Dich beruhigen: bei der angegebenen Rufnummer handelt es sich in der Tat um eine unserer Servicenummern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fnogueir
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider widersprechen sich hier Moderatoren... der eine sagt...ist Vodafone... der andere sagt... ist nicht Vodafone...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Nummer-0172-1279076/m-p/1875410#M204581

 

wenn ich die Grundsätze zum telefonischen Kontakt anschaue, dann weiß ich auch nicht, ob ich an der richtigen Stelle bin...

 

https://www.vodafone.de/unternehmen/soziale-verantwortung/sicherheitsmeldungen-422392.html

 

derjenige der mich mit phishing versucht auf das Glatteis zu bringen, fragt mich ja auch nach dem Kundenkennwort, was der richtige Mitarbeiter von Vodafone genauso tut. Also... wie soll ich jetzt erkennen, ob es Vodafone ist oder nicht, wenn beide Parteien das gleiche von mir wissen wollen.

 

Ich würde mich freuen, wenn das ganze Prozedere wie folgt laufen würde. Vodafone Mitarbeiter ruft mich an und unterbreitet mir ein Angebot. Wenn ich dieses haben will, wird das Gespräch beendet und in die MeinVodafone App oder an die hinterlegte Kunden-Mailadresse wird ein Code verschickt, bei dem das Angebot hinterlegt ist. Mit diesem Code kann ich auf einer auf der Homepage und in der Mail gleichlautenden Servicenummer anrufen und dieses Angebot mit Kundenkennwort reagieren. Erst dann wird erstmals das Kundenkennwort abgefragt!

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

fnogueir schrieb: Ich würde mich freuen, wenn das ganze Prozedere wie folgt laufen würde. Vodafone Mitarbeiter ruft mich an und unterbreitet mir ein Angebot. Wenn ich dieses haben will, wird das Gespräch beendet und in die MeinVodafone App oder an die hinterlegte Kunden-Mailadresse wird ein Code verschickt, bei dem das Angebot hinterlegt ist. Mit diesem Code kann ich auf einer auf der Homepage und in der Mail gleichlautenden Servicenummer anrufen und dieses Angebot mit Kundenkennwort reagieren. Erst dann wird erstmals das Kundenkennwort abgefragt!  

 

Nette Idee

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!