Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen
Gehe zu Lösung
Chrizy
Netzwerkforscher

Auf meiner Rechnung wird ein übertrag aus vorangegangen Rechnungen aufgeführt. Der Betrag entspricht meiner Rechnung aus dem Vormonat. Diese habe ich aber überwiesen. Was kann man da machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thorben1
Netzwerkforscher

dann empfehle ich Dir uns eine Kopie des Überweisungsbeleges zu senden, auch gerne per mail an ***, alternativ kannst Du Dich auch telefonisch bei den Kollegen der Mahnhotline melden unter ***. Denn an Hand deiner Angaben auf der Überweisung kann dann nachgeforscht werden, wo das Geld hingegangen ist.

Community-Team: veraltete Rufnummer und Mailadresse entfernt. Wendet Euch mit Eurem Anliegen bitte an den Kundenservice unter der Nummer (0800) 2787000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Wenn ihr auf eurer Rechnung einen Betrag aus einer vorangegangenen Rechnung findet, die ihr bereits bezahlt habt, überprüft am besten zunächst den in eurer Überweisung angegebenen Verwendungszweck. Sollte sich da ein Fehler eingeschlichen haben, meldet euch mit einer Kopie der Überweisung und einer kurzen Problembeschreibung per E-Mail über das Kontaktformular, sodass die Überweisung richtig zugeordnet werden kann.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Rechnung ungefähr zu dem Zeitpunkt erstellt wurde, an dem ihr auch den letzten Betrag überwiesen habt. In dem Fall konnte die beglichene Rechnung noch nicht in der neuen Rechnungsstellung berücksichtigt werden und ihr findet auf eurer Rechnung trotzdem die Position „Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen“. Wenn ihr Fragen zu dem „Übertrag aus einer vorangegangenen Rechnungen“ habt, wendet euch per E-Mail oder telefonisch (unter der 0800 2787000) an das Kundenservicecenter. Die Kollegen können dann überprüfen, ob euer Kundenkonto noch offene Beträge aufweist und deshalb ein Übertrag aus vorangegangenen Rechnungen entstanden ist.

Edit: Update 07.07.2014

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Thorben1
Netzwerkforscher
Hallo,

es kann sein, das die neue Rechnung kurz vor oder an dem Tag erstellt wurde, an dem Du überwiesen hast. Um ganz sicher zu gehen, welchen offenen Betrag Dein Kundenkonto noch auchweist, wende dich bitte an die Kundenberater unter 08002787000
Mehr anzeigen
Chrizy
Netzwerkforscher
Mmh...Ich hab 2 Wochen vorher überwiesen. Habe aber festgestellt, dass ich einen Zahlendreher im Verwendungszweck hatte ( die lange Nummer). Muss ich da jetzt eine Kopie per Post schicken oder geht das auch per Telefon?
Mehr anzeigen
Thorben1
Netzwerkforscher

dann empfehle ich Dir uns eine Kopie des Überweisungsbeleges zu senden, auch gerne per mail an ***, alternativ kannst Du Dich auch telefonisch bei den Kollegen der Mahnhotline melden unter ***. Denn an Hand deiner Angaben auf der Überweisung kann dann nachgeforscht werden, wo das Geld hingegangen ist.

Community-Team: veraltete Rufnummer und Mailadresse entfernt. Wendet Euch mit Eurem Anliegen bitte an den Kundenservice unter der Nummer (0800) 2787000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Zu beachten ist auch das der Betrag bei uns nicht gleich im System zu sehen ist.

Das kann natürlich auch einige Tage dauern, da es manuell bearbeitet wird und die Rechnung auch ein paar Tage braucht bis sie bei Dir ist...

So kann es sein das der Betrag auf der Rechnung steht aber Du ihn schon beglichen hast.
Mehr anzeigen
Chrizy
Netzwerkforscher
nein nein. ich hab den Betrag 2 wochen vor der Rechnung überwiesen. aber falsch Verwendungszweck benutzt
Mehr anzeigen
Mandy11
Netzwerkforscher
Schick in dem fall einfach mal deinen Zahlungsbeleg in Kopie per Post, Fax oder Mail. Wir prüfen dann den zahlungseingang. Evtl. ist er nur nicht zuweisbar gewesen und irrt jetzt noch auf dem Konto umher. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen