Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Überprüfung falsche rechnung
Gehe zu Lösung
Provinzkönig
Netzwerkforscher
Hallo liebe Kabelhelden,

auf meiner neuesten Rechnung wurde mir eine Gebühr für Kabel Premium HD für den Zeitraum 15.06.-30.06. berechnet, obwohl ich Premium HD hat (nach der Ablauf der 2 Testmonate) zum 15.06.2013 gekündigt habe. Ich bitte, dies zu überprüfen und zu korrigieren.

VG
Provinzkönig
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
speedy1
Netzwerkforscher
Leider ist es vom System nicht anders möglich. Die Kündigung ist ja erst zum 15.06.13 vorgemerkt, nun wurde die Rechnung aber schon kurz vor diesem Termin erstellt. Das System erkennt die Kündigung bei der Rechnungserstellung noch nicht und berechnet erstmal alle vorhandenen Produkte für den laufenden Monat. Wie geschrieben, die Korrektur erfolgt dann in der Folgerechnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
speedy1
Netzwerkforscher
Hallo Provinzkönig,

hier hat sich offensichtlich die Kündigung mit der Erstellung der Rechnung überschnitten. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, wird Dir der Betrag in der nächten Rechnung wieder gutgeschrieben. Wenn Du auf die Kündigungsbestätigung schaust, sollte der Hinweis auch dort stehen.

Gruß
speedy
Mehr anzeigen
Provinzkönig
Netzwerkforscher
Gekündigt hatte ich aber schon ummittelbar nach der Auftragsabteilung Mitte April. Aber der Hinweis steht wohl trotzdem drin. Obwohl sch da nix überschneiden konnte.
Mehr anzeigen
speedy1
Netzwerkforscher
Leider ist es vom System nicht anders möglich. Die Kündigung ist ja erst zum 15.06.13 vorgemerkt, nun wurde die Rechnung aber schon kurz vor diesem Termin erstellt. Das System erkennt die Kündigung bei der Rechnungserstellung noch nicht und berechnet erstmal alle vorhandenen Produkte für den laufenden Monat. Wie geschrieben, die Korrektur erfolgt dann in der Folgerechnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Provinzkönig
Netzwerkforscher
@speedy Alles klar, dann weiß ich Bescheid!
Mehr anzeigen
Mitarbeiter
Netzwerkforscher
Hallo Provinzkönig,

die Antworten von speedy sind korrekt.

@ speedy,
vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Silvio
Mehr anzeigen