Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Übernahmeformular Eintrag für Zweitwohnsitz nicht möglich
Gehe zu Lösung
Vodacall1
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte einen RED XS-Vertrag übernehmen. Die Adresse muss aber über den Zweitwohnsitz laufen, da ich dort einen Festnetzt-/Internetanschluss von Vodafone habe und darum gerne den Gigakombi-Vorteil in Anspruch nehmen möchte. Im Übernahmeantrag muss ich aber sicherlich den Erstwohnsitz eintragen, da es ja sonst keine Übereinstimmung mit dem Personalausweis gibt. Wie gehe ich vor.

 

Und noch eine Frage: beträgt der Betrag für Vodafone RED XS 29,99 Euro minus 10 Euro Gigakombi-Vorteil oder 24,99 Euro incl. Gigakombi-Vorteil? Beide Angaben findet man auf unterschiedlichen Vodafone-Seiten.

 

Danke für die Antwort...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Vodacall1 !

 

Für die Gigakombi reicht es aus, wenn beide Verträge über die gleiche IBAN abgebucht werden.

 

Siehe dazu ausführlich in der Übersicht von @Helferlein hier oder im Infodok auf S.7.

 

Mehr anzeigen
“Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz- bzw. TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab.”

@Vodacall1  schrieb:

Und noch eine Frage: beträgt der Betrag für Vodafone RED XS 29,99 Euro minus 10 Euro Gigakombi-Vorteil oder 24,99 Euro incl. Gigakombi-Vorteil? Beide Angaben findet man auf unterschiedlichen Vodafone-Seiten.


Das ist ohne genauen Tarifangaben nicht zu beantworten. Handelt es sich um einen Red XS 2017, 2019, mit oder ohne Smartphone? 


Allgemein gilt:

Du kannst bis zu 15€ Gigakombirabatt auf den zu zahlenden Basispreis erhalten. Infos dazu ebenfalls im oben verlinkten Beitrag von @Helferlein .

 

In diesem Zusammengang ist bei der Übernahme im Übernahmeformular folgender Hinweis zu beachten:

Mehr anzeigen
“Sie übernehmen den Vertrag mit dem Tarif, den der bisherige Vertragspartner gewählt hatte. Hierbei gelten die aktuellen Preise und Konditionen. Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartners vereinbart wurden, sind nicht mehr gültig.“

Edit: @Mav1976 war schneller!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
Hi @Vodacall1,

für die Gigakombi ist mehr IBAN und der Vertragsinhaber als die Adresse ausschlaggebend. Daher kann die Adresse wie sie im Perso drinsteht schon genommen werden.

Siehe hier und die anderen FAQ Einträge.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-voraussetzungen-gelten-fuer-...
Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Vodacall1 !

 

Für die Gigakombi reicht es aus, wenn beide Verträge über die gleiche IBAN abgebucht werden.

 

Siehe dazu ausführlich in der Übersicht von @Helferlein hier oder im Infodok auf S.7.

 

Mehr anzeigen
“Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz- bzw. TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab.”

@Vodacall1  schrieb:

Und noch eine Frage: beträgt der Betrag für Vodafone RED XS 29,99 Euro minus 10 Euro Gigakombi-Vorteil oder 24,99 Euro incl. Gigakombi-Vorteil? Beide Angaben findet man auf unterschiedlichen Vodafone-Seiten.


Das ist ohne genauen Tarifangaben nicht zu beantworten. Handelt es sich um einen Red XS 2017, 2019, mit oder ohne Smartphone? 


Allgemein gilt:

Du kannst bis zu 15€ Gigakombirabatt auf den zu zahlenden Basispreis erhalten. Infos dazu ebenfalls im oben verlinkten Beitrag von @Helferlein .

 

In diesem Zusammengang ist bei der Übernahme im Übernahmeformular folgender Hinweis zu beachten:

Mehr anzeigen
“Sie übernehmen den Vertrag mit dem Tarif, den der bisherige Vertragspartner gewählt hatte. Hierbei gelten die aktuellen Preise und Konditionen. Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartners vereinbart wurden, sind nicht mehr gültig.“

Edit: @Mav1976 war schneller!

 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Deine Antwort ist aber ausführlicher für @Vodacall1.
Mehr anzeigen
Vodacall1
Netzwerkforscher

Danke für die Antworten. Jetzt ist alles klar.

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Dank auch von mir für den Support , egal ob kurz und knapp oder ausführlicher Smiley (zwinkernd)

 

Hauptsache Kundenanliegen geklärt Thread gelöst  somit Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren