Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2018 13:57
am 28.05.2018 14:10
@DRAKS@ schrieb:
Es hieß es dauert 3 Werktage.
Wer hat denn diese doch etwas mutige Zusage gemacht? Vodafone oder der neue Anbieter?
@DRAKS@ schrieb:
Mein Vertragsende bei Vodafone ist der 1.6.18. heute wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung erst zum 7.6.18 erfolgen soll.
Gehen wir davon aus, daß es (nach Abschaltung beim bisherigen Anbieter) tatsächlich nur drei Tage dauert. Dann sollte aber berücksichtigt werden, daß Wochenenden grundsätzlich portierungsfreie Tage sind. Und schon paßt das mit dem 07.06. irgendwie wieder.
Ob es analog zum Festnetz-/Internet-Bereich eine Verpflichtung zur Weiterversorgung durch den bisherigen Anbieter gibt, kann ich nicht sicher sagen. Gehört habe ich davon aber noch nichts.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 28.05.2018 18:18
Hallo DRAKS,
DRAKS schrieb: Warum dauert die Portierung nun doch länger? Insbesondere, weil ich im Vodafone-Netz bleibe und nur den Vertragspartner wechsle.
das spielt keine Rolle. Portierungsdauer: ca. 6-8 Kalendertage bzw. 4-6 Werktage.
DRAKS schrieb: Kann ich die Nummer auf dem alten Vertrag bis dahin weiternutzen?
Nein, da Dein Vodafone-Vertrag fristgerecht zum bestätigten Termin endet.
Gruß,
Matthias
(Moderator)