Archiv_Mobilfunk

Über 200 Sms von 70997 in ein paar Std.!???!!!
Youngster
Hallo,

ich bekomme seit heute Morgen in Minuten Abständen (iPhone 4) Sms von der Nummer 70997, die mich darauf hinweisen das ich 90% meines Datenvolumens verbraucht habe und ich etwas neues dazu buchen kann.

Wie werde ich das wieder los?? Es ist sehr nervig, wenn man andauernd eine Sms bekommt!


Lg Linchen
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Host-Legende
Hi,

normalerweise bekommt man diese SMS nicht so oft. Die soll den Kd. - wie du schon geschreiben hast - darauf hinweisen, dass 90% verbraucht sind und die Möglichkeit besteht zusätzliches Volumen hinzuzubuchen. Vielleicht hakt etwas im System, dass du die so oft bekommen hast. Frag doch mal bei der 1212 nach, ob es da eine Möglichkeit gibt dies zu unterbinden.
MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo Linchen87,

es tut uns leid, daß Sie aktuell Mehrfachauslieferungen betreffend der Limiterreichung des Datenvolumens bekommen.

Der Versand der Info-SMS liegt in einer Einschränkung begründet.
Seit heute in den frühen Morgenstunden kommt es zu eben dieser Mitteilung, obwohl das verbrauchte Volumen nicht annähernd erreicht wurde.
Außnahmen sind natürlich möglich Smiley (zwinkernd)

Unsere Kollegen sind dabei, mit der nötigen Priorität den Fehler zu beheben. Wir können aktuell leider nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüsse
Rene (Moderator)
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Youngster
@Rene danke für die Information! Geduld ist kein Problem, ich dachte es wäre ein schwerwiegenderes Problem.

@datroopa77 danke für die Antwort! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe heute Nacht auch zwei von diesen SMS bekommen. Da kein Absender erwähnt wurde, dachte ich, dass wäre wieder irgendeine Masche. Erst durch die Suche bei Google bin ich auf Vodafone gestoßen.

 

Was mich nur wundert...so eine SMS habe ich in all den Jahren nicht bekommen. Eigentlich habe ich auch eine Datenflat!!??

Wozu bezahle ich eigentlich 140 Euro im Monat....

Mehr anzeigen
Host-Legende

Was mich nur wundert...so eine SMS habe ich in all den Jahren nicht bekommen. Eigentlich habe ich auch eine Datenflat!!??

 

Wozu bezahle ich eigentlich 140 Euro im Monat....

 

Diese SMS werden wie schon erwähnt systemseitig verschickt sobald 90% des Volumens mit maximal zur verfügungstehender Geschwindigkeit erreicht worden sind. Dieses Volumen und auch die Preise variieren je nach abgeschlossenem Tarif zwischen 200 MB und 2 GB. Danach kann man mit GPRS-Geschwindigkeit unbegrenzt weitersurfen - also Datenflat. Anscheinend hast du das mobile Internet in der letzten Zeit sehr ausgiebig genutzt um diese SMS zu bekommen...

 

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Naja, ich denke seit Jahren, das mein Superflat Vertrag keine Begrenzung hat. Ist ja auch schließlich das teuerste, was es gibt. Naja, nun weiß ich Bescheid. Eine rechtzeitige Entscheidungshilfe.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Das Volumen ist/wird ja auch nicht begrenzt, sondern die Geschwindigkeit, mit der Datenübertragung genutzt werden kann.

Wobei mich schon mal interessieren würde, welcher Superflat-Tarif monatlich 140€ kostet... Smiley (zwinkernd)

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Naja, ich denke seit Jahren, das mein Superflat Vertrag keine Begrenzung hat. Ist ja auch schließlich das teuerste, was es gibt. Naja, nun weiß ich Bescheid. Eine rechtzeitige Entscheidungshilfe.

 

Ich hoffe einmal, dass diese rechtzeitige Entscheidungshilfe auch neutral betrachtet wird. Denn man hätte im Verlauf des ganzen Vertrages sich schon selbst informieren können was der Tarif eigentlich alles beinhaltet. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit über die Kundenrückgewinnung auch preislich etwas an der Kostenschraube zu drehen.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi,

 

was passiert, wenn ich diese SMS nicht beantworte und einfach weitersurfe? Entstehen mir dann zusätzliche Kosten?

 

MfG TheWest

Mehr anzeigen
Top Autoren