1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger mit der Vodafone Versicherung
Rose567rot
Youngster
Youngster
Hallo,
ich hatte am 28.Februar einen Displayschaden und habe diesen der Versicherung Marsh gemeldet.
Anfang April kam dann das Handy, habe es aber erst spöter ausgepackt. Leider musste ich feststellen das dass Gerät einen Glasbruch hat:-(
Habe mich dann an Marsh gewendet . Die Sachbearbeiterin sagte mir das es kein Problem ist und die Angelegenheit bearbeitet wird. Das war Mitte April...
Mitlerweile haben wir den 20. Juni....:-( Von Marsh heisst es ich soll mich an Vodafone wenden oder einen erneuten Schaden aufnehmen:-( also wieder 70Euro zahlen....
Vodafone sagt Marsh ist in der Pflicht...
Ich bin entäuscht. Jahrelang bin ich bereits Kundin hatte nie Probleme und jetzt das... Im September läuft mein Vertrag aus und ich bin am überlegen den Anbieter zu wechseln!

Mfg
rose567rot

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was wurde denn mit dem beschädigten Handy im April gemacht?  Normalerweise sollte da ja ein Rücksendeschein beiliegen, auf dem man dann (wenn/falls man es zurücksendet) den entsprechenden Grund angeben kann/sollte/muß.

 

Und der Vertrag über die Versicherungsleistung per se besteht zwischen Versicherungsgeber und Versicherungsnehmer.  Ausschließlich.  Deswegen ist das auch nicht die "Vodafone Versicherung".

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Nun,

ergänzend zu den Ausführungen von der Ritter stellt sich noch die Frage, was genau unter

"Anfang April kam dann das Handy, habe es aber erst spöter ausgepackt."

zu verstehen ist?

Vermutlich hat dies etwas mit der Haltung der Marsh Versicherung zu tun. Sie sind zur Wareneingangskontrolle bei Lieferung verpflichtet. Spätere offensichtlich erkennbare Mängel gehen regelmäßig zu Lasten des Sendungsempfängers.

Gruß

Hafe