abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Kundenkennwort
heiko_meck-pom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

MOIN, Ich habe letzte Woche einen Handyvertrag über einen Reseller abgeschlossen. Leider fällt mir nun das Kundenkennwort, welches ich angegeben habe, nicht mehr ein. Ich habe daraufhin gestern früh ein Fax zwecks Änderung dieses Pwd geschickt. Da mir meine Kundennummer (Mobilfunk) nicht bekannt ist, habe ich die Rufnummer angegeben. Reicht dies ? Bislang wird das neue Pwd nicht akzeptiert... Gruß heiko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko_meck-pom_ ,

 

habe Dir eben schon auf Deine PN geantwortet.

 

Bitte schau einmal in Deinen Posteingang.

 

Gruß,

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

die Änderung dauert ca. 3-4 Tage nach Erhalt bei VF.
Ich nehme an, du meinst das InfoDok 265, welches du ausgefüllt an VF per Fax gesandt hast, oder?

Eine Info über die Änderung wirst du nicht erhalten. Daher probiere es nach ca. 4 Tagen (WE nicht eingerechnet) wieder.

Ich habe eine Nachricht erhalten...  Man kann die Kennwortänderung nicht durchführen, weil .... ja weil eine Ausweiskopie fehlt !  Wie hätte ich den Vertrag den abschließen können ohne Ausweiskopie ?!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Es geht um die Änderung des Kundenkennworts. Bitte sämtliche dort geforderten Dokumente mitliefern. Auch dort ist die Kopie des Ausweises notwendig.

Beim Kundenkennwort handelt es sich schließlich um eines der wichtigsten Kennwörter deines Vertrages. Mit diesem Kennwort wird u.a. der Vertragsinhaber legitimiert. Wer dieses besitzt kann schalten und walten.
heiko_meck-pom_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo steht im doc265, das man eine Kopie des Ausweises mitschicken soll ?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Stimmt, hier steht nichts mehr vom Ausweis. Es gibt das aktuelle InfoDok vom Juni 2018. Ich war mir ziemlich sicher, das bis vor Kurzem noch zusätzlich die Ausweiskopie verlangt wurde.

Macht auch Sinn, denn sonst kann jeder das Kennwort ändern lassen.

Ich würde sie Ausweiskopie einfach nachsenden und gut ist.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko_meck-pom_ ,

 

willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community.

 

Eine Kopie Deines Ausweises speichern wir nicht, wenn Du sie bei Vertragsabschluss vorlegst.

 

Schick mir gern dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und einem Screenshot des Auftrages zur Kennwort-Änderung.

 

Schönes Wochenende.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi @HeikeF,

danke für das Einklinken. 🙂

@heiko_meck-pom, das mit der Ausweiskopie hat sich soweit geklärt, dass diese durch einige Anpassungen für dieses Dokument nicht mehr nötig ist. Die Juniversion ist somit sehr frisch. In der alten Version war die Aufforderung der Kopie noch vorhanden gewesen. Daher die Irritation. 🙂

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/InfoDok-265-Ausweiskopie-nicht-mehr-notwendig/m-p/1682742#M264...

Ich hab heute Vormittag die Hotline angerufen. Die nette MA sagte mir auch, das ich eine Kopie des PA schicken muss... Habe ich dann auch getan. Nun lese ich hier die Anworten ...bin wohl spät dran.., Pn scheint deaktiviert zu sein...Smiley (traurig)

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@heiko_meck-pom_, die PN von @HeikeF ist nicht deaktiviert. Ihr kannst du eine PN schicken.