Antworten
Smart-Analyzer

sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Ich habe gehört, daß vodafone die kostenlose sms Benachrichtigung bei eingehenden emails demnächst abschalten wird weil sie angeblich keiner nutzt - komisch, in meinem Bekanntenkreis nutzt sie eigentlich jeder - ist doch auch eine praktische Sache. Weiß jemand wann dieser Dienst konkret abgeschaltet wird? - Bisher klappt er bei mir noch!

SuperUser

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Im Zuge der Umstellung des E-Mail-Portals. 

Giga-Genie

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails


@Rolf4 schrieb:

(...) ist doch auch eine praktische Sache.


Keine Frage.  Aber diese Benachrichtigungen sind eben m.E. ein "Relikt" aus der Zeit, als der Email-Abruf auf dem Handy nicht (oder zumindest nicht so komfortabel wie heute) funktionierte.  Denn heute kann man diese Benachrichtigungen ja direkt in den meisten Email-Clients konfigurieren, so daß eine SMS-Benachrichtigung für gefühlt 90+x% der Kunden mehr oder weniger obsolet geworden sein dürfte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Gut, ich nutze nun auch die vodafone app zum empfangen von mails. Dort habe ich auch eingestellt, daß ich ein akustisches Zeichen bei neuen mails wünsche....

Leider tut sich da aber nichts. Bei neuen Mails bekomme ich momentan immer noch die sms-Benachrichtigung und eingehende sms lösen ein akustisches signal aus. Warum bekomme ich also kein Signal von der vodafone app?

Smart-Analyzer

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Wann wird das denn dann nun sein?

Daten-Fan

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

.  Es ist schon eingestellt. Ich fand den Service ausgesprochen gut und bin dafür, dass er wieder eingeführt wird.

Smart-Analyzer

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Mit der Umstellung der Emails ist allles schlechter geworden und nicht bessser. Ich vermisse die Benachrichtigungen schmerzlich. Bin bereit nicht nur den Mailaccount zu wechseln sondern auch meinen Mobilfunkanbieter Vodafone. Push ist wohl das Mittel der Stunde. Funktioniert bei mir nicht zuverlässig.

Liebe Vodafone-Leute: Das war ein großer Schritt zurück.ich bin sehr verärgert und suche nach einer Alternative zu Vodafone.

Smart-Analyzer

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Guten Tag.

Bin durch den Zufall, beim verzweifelten Googlen nach einer Möglichkeit, einen SMS Benachrichtigungsservice über die ankommenden EMails als Ersatz zu dem heute bei mir und vor kurzem bei meinem Partner sowie davor auch bei unserer weiteren geschäftlich genutzten Vodafone EMail Adresse ('info...') auf diese Seite gestoßen, meldete mich trotz des fiesen Zeitmangels an, ließ mir den einzig nicht vergebenen 'Namen' zuweisen und schreibe diese Zeilen.

Habe keine Ahnung, ob diese etwas bewirken und ob ich diese Seite je wieder finde oder über Reaktionen hier benachrichtigt werde - es fehlt mir leider Zeit und im Moment auch die Kraft (bin gesundheitlich angeschlagen), mich mit Funktionen dieses Forums auseinandersetzen. Ein Versuch Wert ist es mir allenfall, da ich bemerke, daß wir mit unserem schmerzlichen Vermissen des gewohnten und aus unserer Sicht sehr sinnvollen Services nicht allein sind.

Wäre auch sehr froh, SMS Benachrichtigungen über die EMails weiterhin - und zwar die unbegrenzte Menge, nicht etwa 50 am Tag, auf es bei den meisten bei der letzten, vorangegangenen Umstellung begrenzt wurde - zu erhalten.
Dieses Feature war DER GRUND, weshalb wir - mein Partner und ich - die Vodafone EMail nicht nur (praktisch gleich, als sich uns diese Möglichkeit anbot) überhaupt in Anspruch nahmen, sondern gar als Geschäfts-(kontakt)-Adressen nutzen, SEIT VIELEN JAHREN.

Nun suche ich, wie eingangs erwähnt, nach der Möglichkeit, diesen Service irgendwo zu erhalten und würde, wenn ich fündig werde, sehr bedauern, unsere seit Jahren gewohnten Vodafonen Adressen erst umleiten und dann irgendwann, wenn wir diese in allerlei Datenbanken, Verzeichnissen und überall, wo unsere Kontaktdaten stehen, ersetzt haben (was eine Riesenarbeit wäre) die Vodafone EMail Adressen, die so lange unsere 'Hauptadressen nach außen' sind, fallen lassen zu müssen.


Besteht vielleicht eine Möglichkeit, Vodafone durch eine 'Sammelpetition' von interessierten Kunden (vielleicht finden sich darunter auch langjährige Geschäftskunden, wie wir?) so zu sagen 'umzustimmen' und den Service wieder freizuschalten?


Es sei - außer der für uns auch im Inland und trotz des Besitzes von 'Flagships' Telefonmodellen und Verträge mit großzügigem Datenvolumen sehr bequemen und sinnvollen Nutzung des SMS Benachrichtigungsservices, die viel kostbare Zeit spart und zuverlässig den EMail Eingang signalisiert - auch noch darauf hingewiesen, daß die SMS Benachrichtigungen während der Auslandsaufenthalte im Übersee oder in den anderen Ländern, in denen Roaming immer noch empfindliche Kosten verursacht, äußerst sinnvoll ist.
Praktisch alle unsere Kunden und private Kontakte wissen, daß sie dann in der Betreffzeile alles, was wichtig ist, schreiben sollen - so daß wir es, ohne online gehen zu müssen, mitbekommen uns und uns baldmöglichst zurickmelden - und FAST ALLE von diesen nutzen diese Möglichkeit. Daher mutet für uns der Satz aus den 'Umstellungbenachrichtigung semails', sinngemäß 'dieser Service wird kaum genutzt [..und daher nicht mehr angeboten]' befremdlich an...
Es ist schon traurig gewesen, als nach der letzten, vorangegangenen Umstellung ('Vodafone EMail') die Zeichenanzahl in der SMS begrenzt wurde (so daß die in den Betreffzeilen geschriebene n Nachrichten uns nichtehr, wie früher, vollständig erreichten), und daß bei der Mehrheit (inklusive bei meinem Partner) die Anzahl der BenachrichtigungsSMS am Tage auf 50 begrenzt wurse (wir bekommen um einiges mehr EMails pro Tag), nun ist es aber für uns wirklich - ich will es nicht übertreiben, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein - katastrophal.
Die wegen Unzuverlässigkeit von Push Services und Abhängigkeit von einer stets stehenden Internetverbindung gegebene und mit dem großen Zeitverlust sowie im Ausland auch noch mit erheblichen Kosten verbundene Notwendigkeit, ständig EMail Eingang zu überprüfen, ist in unserem Fall mehr als lästig, schadet unserem Geschäft und zwar erheblich, da wir ein sehr kleines Unternehmen sind und es für die 'Kleinselbständigen' wahrhaftig essentiell ist, nicht gezwungen zu sein, Zeit und Kräfte auf sinnlose Art und Weise zu verschwenden (Geld versteht sich von selbst Smiley (zwinkernd)) - und hier geschieht nun genau das. Angesichts der angeschlagenen Gesundheit und damit verbundenen 'chronischen Zeitnot' ist einerseits, dieser entstehende Zwang ziemlich dramatisch und, andereseits, ich mich nun mit meinen Ergüssen hierüber doch bremsen muß ;/


Wir würden eine entsprechende Petition sofort mit unterzeichnen.

Sollte jemand diese ins Leben rufen und sollte es hier eine entsprechende Funktion geben (ich versuche noch schnell in die Einstellungen diesen Forums hier zu schauen und ggf. Benachrichtigungen einzuschalten, falls möglich, bevor ich weiter renne), wäre ich gerne darüber benachrichtigt.


Grüße,
Julia Fischer

- sent from my mobile device -
Smart-Analyzer

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Guten Tag nochmals,

habe gerade bemerkt, daß mein soeben mühsam geschriebener Beitrag wohl besser in den Thread https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/VF-Email-autom-Benachrichtigung-per-SMS-n...
passen würde, da dort offenbar jemand von Vodaf mitliest - auch wenn das von mir gesehene Beitrag von Norman (VF_Norman) entmutigend ist -, wollte es daher dorthin kopieren und stellte fest, daß es leider nicht geht, weil der Thread geschlossen wurde.

Vielleicht könnte Norman oder ein Kollege es freundlicherweise doch an die zuständige Abteilung weiterleiten - ohne 'abzuschmettern' und zu erläutern, daß es sinnlos sei.
Zur Ergänzung sei gesagt, daß meine Patrner und ich noch viele - wirklich viele - Menschen kennen, die den Wegfall des SMS Benachrichtigungsservices sehr bedauern und diesen nur zu gerne wiederhergestellt wüssten.

Grüße,
Julia Fischer

- sent from my mobile device -
Giga-Genie

Betreff: sms Benachrichtigung bei eingehenden emails

Ich zitiere einfach mal die Antwort von @Norman aus dem anderen Thread:


@vf_Norman schrieb:

Hallo zusammen,

 

auch wenn es für einige nicht schön ist und das Feature schmerzlich vermisst wird, so ändert es nichts an der Tatsache, dass es eingestellt wurde. Bitte habt Verständnis, wenn ich Euch nicht bis ins kleinste Detail erklären kann, warum wir diese Entscheidung getroffen haben. Verlegener Smiley

 

Tut mir leid, dass es Euch nicht gefällt. Ich hoffe, dass Euch die Umgewöhnung nicht allzu schwer fällt. Für die SMS-Benachrichtung gibt es auch inzwischen genug Alternativen. Die meistgenutzte ist das Smartphone oder das Tablet. Selbst bei den Betriebssystemen, kann man sich direkt auf dem Desktop informieren lassen, wenn man das entsprechende Mail-Programm nutzt.  

 

Falls Ihr deshalb in Erwägung zieht, den E-Mail Anbieter zu wechseln, dann ist das sehr schade und bedauerlich. Natürlich ist es Eure Entscheidung, da können und werden wir Euch auch nicht rein reden.

 

Wir freuen uns natürlich umso mehr, wenn Ihr dem neuen Vodafone E-Mail eine Chance gebt und bei uns bleibt. Smiley (fröhlich)

 

An dieser Stelle mache ich hier ein Schloß drauf, da die eigentliche Frage entsprechend geklärt wurde.

 

Beste Grüße,

Norman


 

Und ich denke, auch hier kann zu.  Denn das Thema ist durch, eine Wieder-Einrichtung des SMS-Dienstes wird es (wie man lesen kann, wenn man lesen kann) nicht mehr geben und alles Diskutieren führt hier zu nichts.

 

Aber das mit dem Schloß überlasse ich @Norman oder einem anderen Mod. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.