Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
komische Mail:Link zum Ändern des Internet-K​ennworts
Gehe zu Lösung
phonkilla
Smart-Analyzer

Heute kam unaufgefordert eine Mail von vodafone:Link zum Ändern des Internet-Kennworts

Ist diese Mail wirklich von Vodafone ??? Und wenn ja,warum wird das UNAUFGEFORDERT verschickt ?

ABSENDER:meinvodafone@vodafone.com

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator

Hallo phonkilla,

zu bestätigen ist, das die Absenderadresse meinvodafone@vodafone.com bei der Anforderung eines Internet-Kennwortes genutzt wird.

Grundsätzlich kann jeder (auch Nicht-Kunden) für ein „MeinVodafone“-Konto eine Mail mit Link zum Zurücksetzen des Internet-Kennwortes auslösen. Die Mail bekommt dann natürlich der Besitzer des „MeinVodafone“-Kontos. In den meisten Fällen meint der Anfordernde (in dem fall Kunde) der Benutzername für den er die Mail mit Link angefordert hat, sei seiner. Besonders häufig passiert dies natürlich bei simpel aufgebauten Benutzernamen.

Daher in Deinem Fall die Mail ignorieren!

Mein Tipp an alle die häufiger eine Mail zum Zurücksetzen des Internetkennwortes per Mails erhalten:

Den „MeinVodafone“-Benutzernamen ändern - z.B. in eine E-Mail-Adresse oder einen ähnlich komplexeren Aufbau.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Axeel
Giga-Genie
Ein Absender ist leicht manipulierbar...
Am besten ignorieren und löschen. Nicht auf den Link klicken, wenn du diese nicht angefordert hast!

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Einfachtes Erkennungszeichen, im Mailprogramm den Mail Header einblenden lassen, dann bekommst Du alle Daten zu der Mail Adresse. So kann man schnell erkennen ob es sich um eine Phising Mail handelt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
phonkilla
Smart-Analyzer

die mail:

Guten Tag,

mit einem Klick auf den unten stehenden Link können Sie Ihr neues persönliches Internet-Kennwort festlegen.

Internet-Kennwort festlegen

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Online-Angebot von Vodafone
Ihr Vodafone-Team

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo phonkilla,

zu bestätigen ist, das die Absenderadresse meinvodafone@vodafone.com bei der Anforderung eines Internet-Kennwortes genutzt wird.

Grundsätzlich kann jeder (auch Nicht-Kunden) für ein „MeinVodafone“-Konto eine Mail mit Link zum Zurücksetzen des Internet-Kennwortes auslösen. Die Mail bekommt dann natürlich der Besitzer des „MeinVodafone“-Kontos. In den meisten Fällen meint der Anfordernde (in dem fall Kunde) der Benutzername für den er die Mail mit Link angefordert hat, sei seiner. Besonders häufig passiert dies natürlich bei simpel aufgebauten Benutzernamen.

Daher in Deinem Fall die Mail ignorieren!

Mein Tipp an alle die häufiger eine Mail zum Zurücksetzen des Internetkennwortes per Mails erhalten:

Den „MeinVodafone“-Benutzernamen ändern - z.B. in eine E-Mail-Adresse oder einen ähnlich komplexeren Aufbau.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
phonkilla
Smart-Analyzer

Danke für die Infos Matthias

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Da das Anliegen des TE somit geklärt zu sein scheint und keine weiteren Fragen / Rückfragen aufgekommen sind, kommt hier ein grüner Haken dran und ein Schloß vor.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren