Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Betreff: kennwort ändern
Mikel2000
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Habe das Problem das ich nach der Umstellung keine Mail mehr bekomme.

Einloggen über „Mein Vodafone“ geht. Auch in den neuen Posteingang geht.

Hier kann ich jedoch kein Kennwort ändern.

Gestern konnte ich bei „Einstellungen“ „Allgemein“ „Anmeldeoptionen“ ein neues Kennwort eintragen. Leider funktionierte mit dem Kennwort auch kein Abruf über POP.

Heute wollte ich nochmals auf ein neues Kennwort ändern.

Jetzt wird nach dem alten Kennwort gefragt.

Das von gestern möchte das System jedoch nicht annehmen.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Danke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
VF_Tanja
Ex-Moderator:in

Hallo Mikel2000,

herzlich willkommen im Vodafone Forum, auch wenn der Grund nicht der Beste ist Smiley (traurig)

Es tut mir leid, dass auch Du aktuell Einschränkungen bei der Nutzung der Vodafone E-Mail Adresse hast. Bevor wir auf Fehlersuche gehen, hast Du die zweite SMS erhalten, dass die Migration abgeschlossen ist und auch Deine alten E-Mails vorhanden sind?  Bei der neuen Oberfläche wird kein altes Kennwort gefragt sondern nur noch das neue Wunschkennwort zweimal eingegeben.

Falls die Migration noch nicht komplett abgeschlossen ist, habe bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mikel2000
Smart-Analyzer

Hallo Tanja,

ich habe bisher gar keine SMS bekommen.

Da ich auch nirgendwo eine Handynummer eingetragen habe kann ich auch keine bekommen.

Leider wurde auch nicht darauf hingewiesen da ich eine eintragen muss.

Heute sieht auch wieder die Seite wo ich das Kennwort ändern kann wieder anders aus.

Jetzt brauche ich auch nur 2 x das neue Kennwort eintragen.

Wo muss die Nummer bezüglich SMS eingetragen werden?

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Mikel2000

Mehr anzeigen
VF_Tanja
Ex-Moderator:in

Hallo Mikel2000,

kann es sein, dass Du DSL-Mail nutzt? Denn bei MobileMail ist die ursprüngliche E-Mail Adresse Rufnummer@vodafone.de. Da ist immer eine Rufnummer hinterlegt.

Für die kostenlose SMS Benachrichtigung bei eingehenden E-Mails, hinterlegst Du Deine Vodafone Rufnummer hier:

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> bei Benachrichtigen per SMS Deine Rufnummer eintragen und auf den Code warten, der danach ebenfalls eingetragen wird.

Wenn es um die SMS geht, dass Dein Postfach vollständig migriert ist, die kann nachträglich nicht eingetragen werden, da bitte auf die E-Mail warten, die das gleiche aussagt.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Mikel2000
Smart-Analyzer

Hallo Tanja,

ja ich benutze DSL-Mail. Ich möchte jedoch endlich meine Mails wieder abrufen können. Dazu muss ich doch meine E-Mail Adresse als Benutzername eintragen. Beim Einrichten für die Migration habe ich eine neue Mail Adresse bekommen. Muss jetzt diese also z.B. mikel2000@vodafone.de als Benutzername da stehen oder meine alte E-Mail Adresse? Bisher hat das System bei beiden jedoch gesagt das das Kennwort falsch ist. Ich hoffe wir kommen so langsam weiter.

Danke

Viele Grüße Mikel2000

Mehr anzeigen
Top Autoren