- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.02.2021 15:58
Hallo liebe Community, wir brauchen bitte eure Hilfe:
seit der Aktualisierung des E-Mail Postfachs auf Vodafonemail (wir haben eine "arcor-Adresse") vor ein paar Tagen gibt es auf dem iPhone/iPad meiner Frau in der Mail App nur noch das Postfach "Eingang". Die Postfächer "Gesendet", "Papierkorb", "Entwürfe" u.s.w. sind verschwunden bzw. werden nicht mehr angezeigt.
Auf dem Server bei Vodafonemail ist alles vorhanden. Wir erhalten auch ganz normal auf beiden Geräten alle E-Mails und können auch welche verschicken. Wenn wir aber auf dem iPhone/iPad eine E-Mail löschen, bleibt sie bei Vodafonemail weiterhin im Posteingang - es synchronisiert sich also nicht. Wenn wir dagegen bei Vodafonemail eine Email löschen, wird sie auch auf dem iPhone/iPad gelöscht. Ganz offensichtlich stimmt irgendwo eine Einstellung nicht. Kann uns bitte jemand helfen ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2021 12:44
Hallo, auch ich habe seit der Umstellung dieses Problem, dass die Ordner verschwunden sind und auch keine Sychronisation mit dem Vodafon Account für die dort sich befindlichen Ordner stattfindet . Bin ehemalger Arcor Kunde. Habe auch schon mit Apple ein längeres Gespräch. Alles versucht und überprüft, leider ohne Ergebnis. Vielleicht hat jemand eine Lösung - würde mich sehr darüber freuen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2021 18:49
Auch bei mir gleiche Problemstellung = ehemals Arcor, Apple-Geräte, seit Umstellung = alles über den Haufen geworfen
Die Posts sind ja schon ein, zwei Tage her > gibt es schon Lösungen? Warte hoffnungsvoll auf eine Antwort/Stellungnahme/Lösung seitens VF!
Bisher kann ich nur erkennen, dass der Wille zur Verbesserung da war. Was nützt mir ein tolles Web-Portal, wenn die Mail-Plattform kaputtgefummelt wird???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 16:37
Hi zusammen,
Hi eiswürfel,
sorry, dass Ihr da auch davon betroffen seid. Normalweise sollte es wieder laufen. Die Server-Einstellungen habt Ihr aktualisiert?
Wenn ja, und es geht weiterhin nicht, dann meldet Euch mal direkt bei unserem Mail & Cloud Team. Ihr erreicht es per Mail über support@vodafonemail.de.
Viele Grüße
Norman
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 17:54
Danke Norman!
Es ist schon toll, dass sich ein Mod meldet
Also, es ist folgendermaßen:
Mails kommen auf Mac und mobilen Geräten gleichermaßen an, aber alle anderen Postfächer syncen nicht, da ich auf den mobilen Geräten nicht die serverseitigen Postfächer auswählen kann (Gesendet, Gelöscht, Entwürfe, Archiv).
Senden geht von allen Geräten (alles Apfel), aber alles durcheinander, da nix syncron ist.
Servereinstellung gemäß Anleitung
- imap.vodafonemail.de
- Port 993
- SSL
- smtp.vodafonemail.de
- Port 465
- SSL
Die vollständige Mailadresse als Benutzer ist selbstverständlich und Passwort sind gleich.
Und nun Du Norman - hast Du Vorschläge zur Abhilfe?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 18:06
... Nachtrag - sorry
die gesendeten Mails landen auch nicht im Web-Mail-Postfach - egal ob vom Mac oder iPhone gesendet

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 18:36
Hallo Norman, vielen Dank für die Rückmeldung. Bei uns scheint es genauso zu sein, wie Eiswürfel es geschildert hat. Auch bei uns sind die Einstellungen aktuell.
Wir können E-Mails auf allen Apple Geräten empfangen. Wenn wir sie dort löschen, werden Sie aber nicht auf dem Server gelöscht. Umgekehrt funktioniert es merkwürdigerweise - wenn wir die Emails im Posteingang bei Vodafonemail löschen, verschwinden sie auf bei Apple. Alle gesendeten E-Mails sind bei Vodafonemail gespeichert, aber nicht bei Apple...
Hinzu kommt, dass es seit der Migration des E-Mail Postfachs auf Vodafonemail ewig dauert, bis sich eine E-Mail überhaupt geöffnet hat. Das ist alles nur noch total nervig...
Übrigens: Deinen Vorschlag, eine E-Mail an support@vodafonemail.de zu schreiben, habe ich bereits vor einer Woche in die Tat umgesetzt - nur mit der Antwort hapert es noch...
Schöne Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2021 18:47
Nachtrag zum Nachtrag:
nach ca. 20-25 Minuten war die gesendete Mail dann auch im Web-Mail-Portal angekommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2021 12:13
Hi eiswürfel,
nichts zu danken. Dafür bin ich hier. 😉
Was mir noch einfällt. Nutzt Du überall IMAP oder ist noch irgendwo POP3 eingerichtet? Es macht Sinn, hier komplett auf IMAP zu setzen. Vor allem, wenn Du mit mehreren Geräten synchronisieren willst.
Wenn das der Fall ist und es klappt nicht -bzw. weiterhin verzögert- dann meld Dich bitte bei den Kollegen per Mail. Die Adresse hatte ich ja oben geschrieben. Die schauen sich das dann genauer auf der technischen Seite an.
Halt uns gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Norman

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2021 15:09
Nun habe ich wieder den Account im iPad neu angelegt.
Ich muss ja meine uralte Germanynet Adresse angeben, die ich schon gefühlt seit mindestens 25 Jahre habe. Vermutlich liegt es daran. Hier meine Einstellungen
1. Mein Name, so wie er auf der Mail erscheinen soll
2. Meine E-Mail Adresse, die ich gefühlt schon seit 25 Jahren (GermanyNet) habe (Pseudonym für meine VodafoneMail Adresse)
3. Hostname imap.vodafonemail.de
4. Benutzname mein vollständige Vodafone E-Mail Adresse
5. PW
6. Ausgangserver smpt.vodafonemail.de
Nun erscheint nicht mal der Odner gesendet, die übrigen von mir angelegten Ordner ebenfalls nicht.
nun Norman, teile mir doch nun bitte mit, was ich noch machen soll?
Es ist schon gelinde gesagt traurig, dass man mit so einem gewaltigen Problem seit der Umstellung alleine gelassen wird, vorher hat ja alles bestens funktioniert!
Mit dieser Einstellung lehnt der Server die gesendeten Mails ab!