Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

keine SMS Benachrichtigung mehr
Netzwerkforscher

Hallo,
warum bekomme ich keine SMS Benachrichtigung mehr, auf mein Handy, wenn ich eine E-Mail in mein Postfach habe?

Das ist der einzige Grund warum ich noch bei Vodafone bin, dieses Postfach ist für wichtige Nachrichten.

Winne

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Full Metal User

Mit der Suche findest Du ca. 3 Threads über das Thema, der Service ist von Vodafone planmässig eingestellt worden.

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/sms-Benachrichtigung-bei-eingehenden-emai...

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Winne0345 schrieb:

Das ist der einzige Grund warum ich noch bei Vodafone bin, dieses Postfach ist für wichtige Nachrichten.

Neben der von @alex_l bereits geposteten Information zu den bestehenden Threads:  Wie rufen Sie denn unterwegs Emails ab, @Winne0345?  Denn man kann zumindest bei der überwiegendsten Mehrheit der Email-Clients eine Benachrichtigung aktivieren, so daß der Wegfall der SMS nicht wirklich gravierende Nachteile mit sich bringt.

Und bevor die Aufforderung dazu kommt:  Nein, die SMS-Benachrichtigung wird nicht wieder eingeführt.  Das wurde schon klar kommuniziert.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

1. Die E-Mail ist von Vodafone

2. (überwiegendsten Mehrheit der Email-Clients eine Benachrichtigung aktivieren, so daß der Wegfall der SMS nicht wirklich gravierende Nachteile mit sich bringt)

Haben Sie schon mal die Email-Clients ausprobiert, dann wüsten Sie, wie lange es dauert, bis Sie eine Nachricht bekommen.

Bei Vodafone hat es nur Sekunden gedauert.

Aber wenn Vodafone es so möchte, gehe ich.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Winne0345 schrieb:

Haben Sie schon mal die Email-Clients ausprobiert, dann wüsten Sie, wie lange es dauert, bis Sie eine Nachricht bekommen.

Habe ich.  Mehr als einen im Lauf der Jahre sogar.  Und ich nutze derzeit Outlook für Android, da bekomme die Benachrichtigungen innerhalb von weniger als 30 Sekunden.  Ähnlich wie davor bei BlueMail.  Ich wüste(sic!) also nicht, wo genau das Problem liegt.

@Winne0345 schrieb:

Aber wenn Vodafone es so möchte, gehe ich.

Das ist dann schade.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist schon ein Grund für mich (Outlook) ich benutze keine Produkte mehr von microsoft.
Das ist meine letzte Antwort, ich muss weiter Arbeiten,

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Winne0345 schrieb:

Das ist schon ein Grund für mich (Outlook) ich benutze keine Produkte mehr von microsoft.

Das ist unglaublich interessant und nicht minder irrelevant, da es ausreichend Alternativen gibt, @Winne0345.

@Winne0345 schrieb:

Das ist meine letzte Antwort, ich muss weiter Arbeiten,

Dann kann hier ja vermutlich wieder zu, oder?  Sie dürfen den Thread davor gern noch auf "gelöst" setzen, wenn Sie nicht zu beschäftigt sind. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Warum soll ich den Thread auf "gelöst" setzen, wenn er nicht gelöst ist, es ist ja was entfernt worden, was bei mein Vertragsabschlus von Vodafone vorhanden war und Vodafone es nicht mal für nötig hielt darauf hinzuweisen.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Winne0345 schrieb:

(...) es ist ja was entfernt worden, was bei mein Vertragsabschlus von Vodafone vorhanden war (...)

Und wo genau wurde die SMS-Benachrichtigung (genau wie Vodafone Email per se) denn Vertragsbestandteil?  Wie lautet denn die dazugehörige Formulierung in Ihren Unterlagen zu das(sic!) Vertrag?

@Winne0345 schrieb:

(...) und Vodafone es nicht mal für nötig hielt darauf hinzuweisen.

Worauf begründen Sie diesen "Anspruch"?  Also mal davon abgesehen, daß Information eine Hol- und keine Bringschuld ist und es u.a. hier und hier so einiges an Informationen gab/gibt.

Ich kann den Thread gern offen lassen.  Zurückkommen wird die SMS-Benachrichtigung deswegen aber mit geschätzt 99,5%iger Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht.

Mehr anzeigen