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Lösung
am 10.08.2018 11:45 - zuletzt bearbeitet am 10.08.2018 18:02 von Jojo111
Hallo liebe community,
seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr in den Mailaccount von Arcor.de einloggen (IMAP). Ich habe vermutlich das Passwort zu oft fehlerhaft eingegeben. Ein neues Passwort lässt sich nicht generieren. Die Sicherheitsabfrage habe ich meiner Meinung nach Ende November 2017 angepasst. Trotzdem erscheint der Hinweis "...Sprechen Sie uns an".
Dies habe ich über die Hotline auch getan, leider konnte der (wirklich nette) Herr nicht helfen. Er hatte mir zwar mehrere Wege aufgezeigt, die aber alle ins Leere führten.
Ich mache nun ein wenig Sorgen bezüglich eines Mailaccounts, der zwar aktiv ist (und über Smartphone Gott sei Dank noch abzurufen ist), aber über den ich keine Kontrolle habe.
Weiss jemand Rat, welchen Weg ich gehen kann, um mich zu verifizieren bzw. ein neues Passwort abzufragen??
Vielen Dank auf jeden Fall!
Grüsse von Diorama
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Diorama Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2018 16:01
Du hast nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Die Freemailhotline anrufen, damit die den Account entsperren - 0900 10 70 200 (1,24€/Minute aus dem Festnetz; Mobilfunk entsprechend teurer)
2. Auf einen Moderator warten, der sich das anschaut; jedoch nur wenn du auch Vertragskunde bist z.B. mit einem DSL Vertrag. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
10.08.2018 12:13 - bearbeitet 10.08.2018 12:13
Versuchs mal hier mit dem Login.
https://mail.vodafone.de/appsuite/
Benutzername: Hauptemailadresse von Arcor (kein Alias!)
Kennwort: Dein Arcorkennwort (aus dem Handy)
am 12.08.2018 09:12
Hallo Pfefferminz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich werde es nochmal mit dem Link probieren.
Zuvor muss ich allerdings das Passwort über Smartphone (Android; GMail) .versuchen abzufragen. Vielleicht klappts ja.
Eine schöne Woche
Gruss Diorama
am 12.08.2018 09:16
Hallo Jojo111,
sorry, da war ich ein wenig in Hektik und hatte nicht auf die korrekte Boardauswahl geachtet!
Das nächste Mal achte ich drauf.
Gruss Diorama
am 13.08.2018 19:17
am 14.08.2018 06:17
Handelt es sich bei der Arcoradresse um einen "Freemailaccount" ?
am 14.08.2018 15:46
Hallo Pfefferminz,
ja, mein Account bei Arcor ist ein freemailaccount.
Schöne Grüsse Diorama
am 14.08.2018 16:01
Du hast nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Die Freemailhotline anrufen, damit die den Account entsperren - 0900 10 70 200 (1,24€/Minute aus dem Festnetz; Mobilfunk entsprechend teurer)
2. Auf einen Moderator warten, der sich das anschaut; jedoch nur wenn du auch Vertragskunde bist z.B. mit einem DSL Vertrag. Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
am 10.09.2018 14:35
Hallo,
für alle Beteiligten und die, die noch mitlesen:
Das Konto ist für mich wieder zugänglich. Tatsächlich konnte nur der Telefonsupport weiterhelfen. Offensichtlich lag ein Fehler vor (unabhängig vom falsch eingegebenen Passwort? Fehlercode, wenn ich es richtig erinne, 0006).
Also jetzt ist alles gut.
Vielen Dank nochmal an den Support insgesamt.
Diorama
am 11.09.2018 15:44
Super - danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass Du wieder auf Deine Mails zugreifen kannst.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG;
Andre