Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 10:49
Hallo,
ich bin hier ja nur ein kleiner Fisch und habe auch keine laufenden Verträge hier, aber seit 20 Jahren oder so einen funktionierenden arcor.de Mailaccount. Leider gab es in den letzten Jahren vermehrt Probleme damit.
Klar, das liegt wohl auch an den vielen Zusammenlegungen und Umstellungen...
Komisch ist nun Folgendes:
Ich kann mich ins Portal einloggen (ging schon öfter nicht) und sehe dort sogar, wieviele Emails ich habe - '
nur bei Klick auf "Emails" im Arcor-Protal kommt nur die lapidare Fehlermeldung:
https://mail.vodafone.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "OX WebDAV"
Da kann ich eingeben was ich will, meine Zugangsdaten werden dort jedenfalls nicht akzeptiert....
Mache ich etwas falsch?
Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.03.2020 14:54 - bearbeitet 10.03.2020 14:55
So,
jetzt bleibt es wohl dabei:
"Sender address rejected: You are blocked sending mail".
Nachdem ich meinen Benutzernamen "erfolgreich" von Arcor nach Vodafone umgestellt habe, komme ich zwar wieder über das Web-Interface rein, kann aber nun keine Emails mehr schreiben.
Nachdem ich Dutzende andere Ex-Arcorler mit dem gleichen Problem hier gefunden habe, schließe ich mich deren Tenor an:
Vodafone will offenbar die Freemailer vertreiben (oder noch besser: abkassieren), :-(.
Ist ja zu verstehen, kann man doch aber auch direkt sagen ...
Und ja, von meinem Account wurden tatsächlich Spammails ohne mein Wissen versendet.
Und da ich selbst solch eine auf Umwegen erhalten habe, denke ich auch zu wissen, wie das passiert ist: Ich bin einer jener Benutzer dessen Zugang vor langer Zeit *serverseitig* gehackt wurde (also *nicht* meine Schuld, oder, 😉 ?).
Ich hatte damals u. a. mein eigenes altes Passwort in einer erpresserischen (aber sonst sinnfreien) Mail zugesendet bekommen.
Nur: Ich hatte seither mehrfach meine Zugangsdaten geändert (und ändern müssen, s.o.) und bin nun erst - nach erfolgreicher "Vodafone-Transformation" - gesperrt.
Nun anrufen à la "Zahl' mal!" und vielleicht gehen wir auch dran, ansonsten "Zahl' nochmal!" ist sicher nicht anders zu verstehen als "Hau' ab!".
Verstanden!
Klar muss man für seinen Service auch verdienen, aber dann bitte klare Aussagen und Regeln. Sonst ist sicher der Weg zu Posteo & Co. die einzige Konsequenz.
Fazit:
Ich rate also hiermit anderen Betroffenen ab, sich auf ähnliche Weise - mit oder ohne Vertrag - rumzuärgern.
Nochmal Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
am 18.02.2020 17:49
Huhu Kawe2,
der Login via https://mail.vodafone.de/appsuite/ funktioniert.
Habs zumindest grad mit meinem Vodafone Emailaccount getestet.
Wichtig ist, dass als Benutzername die Hauptmailadresse verwendet wird, nicht ein Alias.
Hilft das?
Für Freemailer kann ich leider kein technisches Ticket aufnehmen.
VG,
Andre
am 21.02.2020 12:16
Danke für die Antwort,
und in der Tat bin ich gestern für ein paar Minuten mal so an mein Postfach gekommen.
Aber nun sagt dein Link wieder genau das gleiche wie der Link aus "Mein Arcor" heraus.
Ich melde mich erfolgreich bei Arcor an und dann:
-----------------------------------
IMAP ist gleichermaßen betroffen....
Und ja, ich bin zum Glück nur Freemailer hier (oder wohl jetzt auch nicht mehr!?).
Arcor und Vodaphone waren mal gut, aber die Probleme auch für die Vertragskunden in meinem Bekanntenkreis werden immer größer .... ,:-(.
22.02.2020 13:58 - bearbeitet 29.02.2020 14:27
Hi kawe2,
wenn Du Dich einloggen kannst, vergib bitte mal ein neues Passwort und pass das bei allen Geräten so an. Ändere dabei auch das POP3/IMAP-Passwort.
Hat in der Vergangenheit schon funktioniert. Solltest Du damit nicht weiterkommen, kann Dir nur unser Telefonsupport unter der 0900 1070 200 (kostenpflichtig) helfen.
LG,
Dany
am 27.02.2020 10:49
Also erstmal:
Zwischenzeitlich konnte ich meine Emails immerhin mal für ein paar Stunden "in Kacheln" ansehen.
Irgendwelche Buttons zum Erstellen usw. waren da aber auch nicht da.
... Und dann war bald wieder alles beim alten (siehe Betreff), :-(.
Tipp mit dem Kennwort/Passwort ändern habe ich versucht. Einzeln und in Kombination.
Einziger Erfolg: Jetzt kann ich nicht mehr auf mein altes, liebgewonnenes Kennwort zurücksetzen.
Wenn ich das nun versuche, bekomme ich die informative Nachricht : "Da ist was schiefgelaufen!".
Wenn ich so in die Störungsmeldungen / Hilferufe von Arcor- und Vodafonekunden gucke (free und unfree), glaube ich allerdings auch, das da so einiges bei Vodafone schiefläuft ....
Nun denn, von einem kostenpflichtigen Support sehe ich unter diesen Umständen doch lieber ab, bin glücklich, dass ich für meine Fragen nette Rankings bekomme habe und beschränke mich darauf, in meinem Bekanntenkreis dringend von Vodafone abzuraten. Schade. War mal die beste Option vor Ort....
Dank trotzdem ganz herzlich an alle, die versucht haben und weiterhin versuchen zu helfen :-).
am 27.02.2020 10:57
... ok ... bin jetzt gerade drin in meiner Email .... :-).
Ich sage Bescheid, wie sich's die nächste Zeit entwickelt ....
Nochmal Danke.
am 04.03.2020 11:41
So, na toll, ;-):
Ich habe in meinem Benutzernamen nun "arcor" durch "vodafone" ersetzt (obwohl ich eingentlich Arcor'ler bin) und in meinem Kennwort einige Sonderzeichen ersetzt, die Vodafone wohl nicht mag, :-o.
Jetzt komme ich tatsächlich zum *Lesen* per Web-Interface und auch per Email-Client wieder an meine Mail.
Danke soweit erstmal an alle, die hier geholfen haben, :-)!
*Schreiben* darf ich allerdings *jetzt* keine Mails mehr (vielleicht wegen "falschem" Vodafone-Benutzernamen?):
Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [xyz@abc.de] (555 - 444 5.7.1 <xyz@*arcor*.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail
Und ein Ändern auf meinen alten Arcor-Benutzernamen geht auch nicht mehr, falls es daran läge ....
phhhhh .....
10.03.2020 14:54 - bearbeitet 10.03.2020 14:55
So,
jetzt bleibt es wohl dabei:
"Sender address rejected: You are blocked sending mail".
Nachdem ich meinen Benutzernamen "erfolgreich" von Arcor nach Vodafone umgestellt habe, komme ich zwar wieder über das Web-Interface rein, kann aber nun keine Emails mehr schreiben.
Nachdem ich Dutzende andere Ex-Arcorler mit dem gleichen Problem hier gefunden habe, schließe ich mich deren Tenor an:
Vodafone will offenbar die Freemailer vertreiben (oder noch besser: abkassieren), :-(.
Ist ja zu verstehen, kann man doch aber auch direkt sagen ...
Und ja, von meinem Account wurden tatsächlich Spammails ohne mein Wissen versendet.
Und da ich selbst solch eine auf Umwegen erhalten habe, denke ich auch zu wissen, wie das passiert ist: Ich bin einer jener Benutzer dessen Zugang vor langer Zeit *serverseitig* gehackt wurde (also *nicht* meine Schuld, oder, 😉 ?).
Ich hatte damals u. a. mein eigenes altes Passwort in einer erpresserischen (aber sonst sinnfreien) Mail zugesendet bekommen.
Nur: Ich hatte seither mehrfach meine Zugangsdaten geändert (und ändern müssen, s.o.) und bin nun erst - nach erfolgreicher "Vodafone-Transformation" - gesperrt.
Nun anrufen à la "Zahl' mal!" und vielleicht gehen wir auch dran, ansonsten "Zahl' nochmal!" ist sicher nicht anders zu verstehen als "Hau' ab!".
Verstanden!
Klar muss man für seinen Service auch verdienen, aber dann bitte klare Aussagen und Regeln. Sonst ist sicher der Weg zu Posteo & Co. die einzige Konsequenz.
Fazit:
Ich rate also hiermit anderen Betroffenen ab, sich auf ähnliche Weise - mit oder ohne Vertrag - rumzuärgern.
Nochmal Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
am 10.03.2020 15:00