1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gesicherter Zugang auf POP3/SMTP per SSL/TLS unmöglich
Stylist2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ich von UMTS Zuhause auf Kabel umgestellt habe kann ich per POP3/SMTP mit SSL/TLS Verbindungen bei keinem meiner E-Mail-Accounts mehr Mails abrufen und senden. Die Ports 995,456 und 587 scheinen blockiert zu sein. Smiley (wütend)

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Wenn ich statt des Kabelrouters wieder den UMTS-Router per LAN an den PC anschließe habe ich wieder normalen Zugriff...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das neue Modem kam an. Installiert, angemeldet und - oh Wunder - ich kann wieder per POP3 und SSL auf meine E-Mail Accounts zugreifen. Smiley (überglücklich)

 

Jetzt habe ich jede Menge neuen Lesestoffs... Lachender Smiley

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stylist2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

natürlich sollte der Betreff so lauten...

Stylist2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute kam eine Rückmeldung vom technischen Support.

Wahrscheinlich hat der Kabelrouter einen defekt und es wird mir in einer Woche ein neuer zugeschickt.
Sollte es dann funktionieren werden ich den Faden löschen oder aber, falls nicht ursächlich, nach anderen Lösungswegen fragen.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stylist2006,

 

den Betreff hab ich mal angepasst ;). Sag dann bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das neue Modem kam an. Installiert, angemeldet und - oh Wunder - ich kann wieder per POP3 und SSL auf meine E-Mail Accounts zugreifen. Smiley (überglücklich)

 

Jetzt habe ich jede Menge neuen Lesestoffs... Lachender Smiley

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stylist2006,

 

dann viel Spaß beim Lesen Deiner Mails :). Ich mache hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!