Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2018 14:05 - zuletzt bearbeitet am 19.05.2018 12:41 von Claudia
Seit ich von UMTS Zuhause auf Kabel umgestellt habe kann ich per POP3/SMTP mit SSL/TLS Verbindungen bei keinem meiner E-Mail-Accounts mehr Mails abrufen und senden. Die Ports 995,456 und 587 scheinen blockiert zu sein.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Wenn ich statt des Kabelrouters wieder den UMTS-Router per LAN an den PC anschließe habe ich wieder normalen Zugriff...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2018 15:46
Das neue Modem kam an. Installiert, angemeldet und - oh Wunder - ich kann wieder per POP3 und SSL auf meine E-Mail Accounts zugreifen.
Jetzt habe ich jede Menge neuen Lesestoffs...
am 15.05.2018 20:55
natürlich sollte der Betreff so lauten...
am 16.05.2018 16:12
Heute kam eine Rückmeldung vom technischen Support.
Wahrscheinlich hat der Kabelrouter einen defekt und es wird mir in einer Woche ein neuer zugeschickt.
Sollte es dann funktionieren werden ich den Faden löschen oder aber, falls nicht ursächlich, nach anderen Lösungswegen fragen.
19.05.2018 12:41 - bearbeitet 19.05.2018 12:42
Hallo Stylist2006,
den Betreff hab ich mal angepasst ;). Sag dann bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.05.2018 15:46
Das neue Modem kam an. Installiert, angemeldet und - oh Wunder - ich kann wieder per POP3 und SSL auf meine E-Mail Accounts zugreifen.
Jetzt habe ich jede Menge neuen Lesestoffs...
am 23.05.2018 15:27
Hallo Stylist2006,
dann viel Spaß beim Lesen Deiner Mails :). Ich mache hier ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia