Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

forum einloggen
Netzwerkforscher

hallo vodavone was ist den wieder mit den forum los mann kann sich wieder nich einloggen hir?mann fliegt hir ständig raus war schon mal dieser mist hir.mein gott noch mal was ght den hir überhaupt noch?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo decki,

 

den Fehler können wir nicht nachvollziehen. Der Login klappt unsererseits reibungslos und bei den anderen, zurzeit aktiven Usern, augenscheinlich auch, mmmhhh

 

Wie loggst Du Dich genau ein?

Welchen Browser verwendest Du?

Erhältst Du auch eine Fehlermeldung? Wennja, welche?

 

Danke und Gruß

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Meistens benutze ich ein Blackberry Playbook und damit habe ich manchmal auch Probleme.

Nach einiger Zeit Inaktivität wird man automatisch ausgeloggt.

Wenn man sich wieder versucht einzuloggen, kommt eine Seite, wo ganz oben steht: "Fehler 500 - Technische Störung" weiterhin steht da: "Vorübergehende technische Störung     Aufgrund einer Systemstörung steht ihnen die gewünschte Internetseite..."

Mit Browserschließen und -öffnen hat es dann aber wieder geklappt und das Problem hat mich nicht weiter gestört.

 

 

Vorhin habe ich es mit dem Computer (Windows 7, Firefox 20.0.1) versucht, einen Fehler zu provozieren und es hat geklappt.

1. Ins Vodafoneforum gehen

2. Einloggen ( mit "Weiter mit der jetzigen Seite" )

3. Ausloggen

--> Ich lande auf der Seite mit der technischen Störung

 

4. Ich gehe wieder ins Forum

5. Ich versuche mich einzuloggen

--> Die Forumsseite lädt neu, ohne dass ich eingeloggt bin.

 

Nach Browserschließen und -öffnen kann man sich wieder normal einloggen.

 

Ich habe es noch ein paar Mal so gemacht und der Fehler ist immer wieder aufgetaucht.

 

Nachdem ich die Cookies gelöscht habe, ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

 

 

Auf dem Blackberry Playbook kann ich den Fehler noch auf gleicher Weise hervorrufen.

Ich vermute, wenn ich dort die Cookies lösche, ist der Fehler auch verschwunden.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke Dir für die Infos!

 

Das lasse ich morgen mal prüfen und melde mich wieder hier bei DirSmiley (fröhlich)

 

Schönen Sonntag noch!

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Mir ist noch etwas aufgefallen.

 

Gehe ich nach folgenden Schritten vor:

 

1. Ins Vodafoneforum gehen

2. Einloggen über das Pull-Down-Menü ( mit "Weiter mit der jetzigen Seite" )

3. Ausloggen über das Pull-Down-Menü (vor dem Ausloggen bin ich immer noch im Forum)

--> Ich lande auf der Seite mit der technischen Störung

 

4. Ich gehe wieder ins Forum

5. Ich versuche mich einzuloggen

--> Die Forumsseite lädt neu, ohne dass ich eingeloggt bin.

 

Und wenn ich dann auf "Mein Vodafone" klicke, bin ich dort immer noch eingeloggt und kann auch meine Verträge einsehen.

Oben rechts im Pull-Down-Menü wird aber angezeigt, dass ich nicht eingeloggt wäre.

 

Also wenn ich mich im Forum befinde und "Ausloggen" klicke, scheine ich aus dem Forum ausgeloggt zu werden, aber nicht aus "Mein Vodafone".

 

 

Beim automatischen Ausloggen nach Inaktivität scheint der Fehler bei mir nicht immer aufzutreten, habe da aber noch keinen Zusammenhang finden können.

Könnte vielleicht eher dann auftauchen, wenn ich in den ungelesenen Beiträgen war oder wenn ich bei einem Einloggversuch die Zurücktaste geklickt habe. (?)

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Frabula,

 

was lange währt.....

 

Der Fehler konnte endlich lokalisiert werden. Das entsprechende Bugfix kann allerdings erst am nächsten Montag eingespielt werden.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Full Metal User
Sehr gut; habe das gleiche Problem

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Hallo nochmal,

 

das Login-Problem sollte jetzt laut FA behoben sein.

 

Falls nicht, bitte hier melden, dankeSmiley (fröhlich)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

 

Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

Login Probleme habe ich aktuell keine, seit einem Datenbankfehler war ich aber über 13.500 eingeloggt und über 16.500 Minuten hier, okay, dann habe ich wohl bei euch im Forum gepennt .

Mehr anzeigen