Frage
Antwort
Lösung
18.01.2019 12:45 - bearbeitet 18.01.2019 13:01
Hallo !
Ich habe seit etlichen Jahren meine eMail-Adressen über mehrere eMail-Provider hier liegen. Angefangen mit GermanyNet, Nexgo, Arcor und jetzt Vodafone. Nun zu meinen Fragen:
Vor kurzer Zeit stellte Vodafone das eMail-Frontend mail.vodafone.de neu bereit, über dem ich mich mittels Web-Browser einlogge, um meine eMails zu erhalten. (Ich nutze KEIN eMail-Client) Jedoch besteht unter https://mail.vodafone.de keine Möglichkeit sein eMail-Passwort für dieses Web-Frontend zu ändern. Wie hier im Forum zu lesen ist, wird hier wohl immer geraten sich über die Plattform "Mein Vodafone" einzuloggen, um dann auf sein eMail-Postfach zuzugreifen. Im Portal "Mein Vodafone" gibt es die Möglichkeit sein Passwort für "Mein Vodafone" zu ändern. Jedoch wird hierbei NICHT das Passwort für den Web-Mail-Bereich https://mail.vodafone.de geändert. Bedeutet: Das Passwort für https://mail.vodafone.de kann nicht geändert werden. Ist also jemand fremdes im Besitz meiner eMail-Zugangsdaten, habe ich nicht mehr die Möglichkeit mein eMail-Passwort zu ändern und diese Person kann sich immer über https://mail.vodafone.de mit dem "alten" Passwort einloggen wie er/sie lustig ist.
Also, liebe Vodafone-Freunde: WIE kann ich mein Passwort unter https://mail.vodafone.de ändern !?
Nette Grüße !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2019 13:36
mail.vodafone.de nutzt die IMAP-Accounts, d.h. Du solltest das IMAP-Passwort auf der Webmail-Seite ändern können und dann sollte sich das Login für mail.vodafone.de entsprechend ändern.
am 18.01.2019 13:36
mail.vodafone.de nutzt die IMAP-Accounts, d.h. Du solltest das IMAP-Passwort auf der Webmail-Seite ändern können und dann sollte sich das Login für mail.vodafone.de entsprechend ändern.
am 18.01.2019 13:49
Okay. IMAP/POP3 - Passwort wurde geändert und der Web-Login funktioniert mit dem gesetzten Passwort. Schade nur, das man im Browser-WebMail-Bereich keine weitere Info dazu findet, das für den Login-Bereich ebenfalls das IMAP/POP3 - Passwort verwendet wird. Ich denke mal, das Leute, welche nicht so technisch bewandert sind, hier schnell an ihre Grenzen stoßen werden.
am 18.01.2019 19:37
Auf der Seite von arcor.de wird das erklärt, auf der Startseite von mail.vodafone.de komischerweise nicht.
am 19.01.2019 21:13
ich habe das auch versucht, aber es kommt bei dem neuen Passwort immer die Meldung ( Kurzform) mindestens acht Zeichen, ein Buchstabe, eine Zahl und ein Sonderzeichen.
Das neue Passwort erfüllt diese Anforderungen, trotzdem nimmt der Server nicht das neue Passwort.
Bin da jetzt etwas ratlos.
am 15.03.2019 13:03
Hab das selbe Problem.
Bitte erklräen sie mal wo und wie ich da sIMAP Passwort änder. Ich finde dazu keine Anleitung auf arcor und auch nirgends im Webmailer!!
am 15.03.2019 19:32
Hallo Ändru,
nachdem Du Dich auf mail.vodafone.de mit dem alten POP/IMAP Kennwort eingeloggt hast, gehst Du auf das "Burger"-Symbol (Die drei Striche links oben), es klappt ein Menü auf und dort kann man "Einstellungen" auswählen.
In den Grundeinstellungen wählst Du "IMAP/POP3 Passwort ändern....", anschließen kannst Du das Passwort ändern.
Gruß Kai