Antworten
Smart-Analyzer

e mail versand nicht möglich

[ Editiert ]

Hallo,

bei mir ist es seit etwa 3 Tagen so, dass ich von meinem Arcor Account (ich bin noch alter Arcor Kunde) keine Mails mehr verschicken kann.

Der Posteingang allerdings  funktioniert noch.

Wenn ich eine mail versenden will, kommt dann folgende Fehlermeldung vom Systemadministrator:

Betreff Unzustellbar

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:    testmail

Gesendet am:      06.07.2017 23:10

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'xxx@gmx.de' am 06.07.2017 23:10

554 5.7.1 <xxx@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail

Es wäre wirklich seeehr hilfreich, wenn du mich bei der Fehlersuche unterstützen könntest, bzw. mir mitteilen könntest, woran es liegt.

Vielen Dank im Voraus, Heike

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. Danke. (DerRitter)

Den Anhang ebenfalls entfernt, weil es hier auch persönliche Daten stehen. (retsam)

Ex-Moderator

Betreff: e mail versand nicht möglich

Hallo Heike,

auch wenn es nicht gestattet ist, persönliche Daten im Forum mitzuteilen, und zusätzlich den gleichen Post doppelt zu veröffentlichen, konnte ich anhand Deiner Mailadresse im Ursprungspost Deinen Mailaccount finden.

Auch bei Dir war in den Account Details das Senden nicht freigegeben.

Warum/Wieso/Weshalb kann ich nicht sagen. Um auch keine falschen Rückschlüsse zu ziehen, möchte ich auch nicht spekulieren.

Check gern einmal, ob du nun wieder versenden kannst. 

Viele Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Hallo René,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Es hat auch eine zeitlang funktioniert, aber heute Montag 10.7. kam wieder die Fehlermeldung:

You are blocked sending mail..

Wie kann das denn sein ?

Ich dachte es wäre vergessen worden dass in den Account Details das Senden nicht freigegeben worden wäre.Und dies wäre behoben..?

Viele Grüße, Heike

Ex-Moderator

Guten Morgen Heike,

ja, die Berechtigung für den Versand war wieder nicht gegeben.

Wir selbst in unserem kleinen Team machen meistens nur Mobilfunkthemen und somit Fragen rund um die @vodafone.de Adresse.

Ich kann bei Deinem Account in beiden mir zur Verfügung stehenden Programmen weiterhin keinen Grund für die fehlende Berechtigung für das Senden sehen.

Ich empfehle Dir, Dein Mailpasswort zu ändern. Selbstredend kann ich mir vorstellen, dass dies manch einem schwer fällt. Das ist aber eine gute Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen.

PS: Versand ist wieder freigegeben. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

René (Moderator)

Smart-Analyzer

hallo René,

jetzt um 10.22 uhr fuktioniert es wieder...

ich habe wieder über Kontoeinstellungen und reparieren einiges ausprobiert....

und plötzlich war das Senden von mails wieder möglich.

Komisch.., aber ich hoffe, es läuft jetzt stabil.

viele Grüße,

Heike

Smart-Analyzer

ah.., das war also nicht ich... sondern Du..Smiley (überrascht)

Vielen Dank dafür...

Viele Grüße,

Heike

Smart-Analyzer

noch eine Frage:

Wie und wo kann ich mein Passwort ändern ?

Vielen Dank,

Heike

Ex-Moderator

Hallo Heike,

ich habe das eben mal fix bei meiner eigenen Adresse nachgestellt.

• Aufruf der Webseite www.arcor.de
  • Einloggen mit Benutzer und Passwort
  • oben rechts drei Striche klicken
  • Einstellungen
  • IMAP/POP3 Passwort ändern

Viel Erfolg. 

Viele Grüße

René (Moderator)

Smart-Analyzer

[ Editiert ]

Vielen Dank René,

ich habe das Passwort  erfolgreich geändert.... es hat auch alles funktioniert...

Jetzt ein paar Minuten später habe ich wieder versucht eine mail zu schreiben... sowohl von Outlook aber auch von derArcor Seite direkt... und wieder kommt die Meldung:

554 5.7.1 <xxx@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail

also ich werde noch verrückt.... ist es denn die einzige Möglichkeit, damit es klappt, mich von meiner Arcor Mailadresse zu verabschieden...und zu einem anderen Anbieter zu gehen...?

Dir viele Grüße,

Heike

Edit: Persönliche Daten editiert

Ex-Moderator

Hallo Heike,

ich kann jetzt zumindest sagen, dass ich den Versand wieder freigeschaltet habe und möglicherweise auch den Grund kenne, warum der Versand immer wieder rausfliegt.

Es werden eine Menge Fehlversuche bzgl. der Passworteingabe erkannt.

Mir ist nicht bekannt, mit wie vielen Geräten Du die Mailadresse abfragst und darüber sendest.

Gerade nach der Passwortänderung muß das geänderte Passwort in allen Geräten, wo die Mailadresse eingerichtet ist, aktualisiert werden.

Im Zweifel hilft es sicher, das Konto an den entsprechenden Stellen und löschen und neu einzurichten. Also zum Beispiel im Mobiltelefon das Konto löschen und gleich im Nachgang bequem einrichten. Das gleiche kann man natürlich auch an Tablets und auch PC´s (z.B. bei Outlook) durchführen. Können ist eigentlich der falsche Ausdruck. Du solltest es machen um diesbezüglich Ruhe zu haben.

Da wir letztlich nur sehr wenige Anfragen von Kunden haben, welche abgehend nicht senden können, gehe ich nicht von einem generellen Fehler aus.

Beste Grüße

René (Moderator)

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.