abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

doppelte e´mail
pakela
Daten-Fan
Daten-Fan

ich erhalte alle e´mail doppelt, wie kann ich das ändern, evtl. mit imap und pop3 angemeldet ? Wie kann ich das ändern. Bitte antworten möglichst präzise. Danke.

22 Antworten 22

Ich habe Thunderbird und es kommen immer alle Mails doppelt an im Abstand von 5 Minuten

Kann es sein, dass die mails vom arcor Server erst auf ein Server zum Abhören umgeleitet werden, dort überprüft und dann weitergeleitet zum Privataschluss und dass deshalb alle mails sich verdoppeln?

Das würde auch erklären, .warum die zweite Mail manchmal im Abstand von 5 min eintrifft und andere erst im Abstand von 10 min.

Die Lösung:

 

Bei google mail ist die arcoradresse als Weiterleitung eingetragen.

Es wurden also immer eine mail von google abgerufen und eine zweite vom arcorserver