Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

alte, bereits verschickte SMS wird mit neuer vermischt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Es kommt immer wieder vor, dass längst verschickte SMS (mehrere Wochen bzw. Monate seit verschicken vergangen) mit aktueller SMS vermischt und verschickt wird.

Da dies immer wieder zu Verwirrungen führt wollte ich fragen, wie so etwas passieren kann.

Ich verwende ein Sony Ericcson P1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netz-Profi

Die Antwort heißt: Geräteproblem / -fehler

Wie datroopa77 schon geschrieben hat werden die Nachrichten, die älter als 48 Stunden sind und noch nicht ausgeliefert wurden gelöscht.

Zitat Infodok 340: 

Diese Preise werden unabhängig von der Zustellung beim Empfänger
für das erfolgreiche Absenden berechnet. Die Zustellung wird während 48 Stunden wiederholt versucht. Danach wird die Mitteilung gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Host-Legende

Moin,

SMS werden systemseitig maximal 48 Stunden gespeichert und dann von Vodafone gelöscht. Ich bezweifle, dass es in dieser Richtung Probleme gibt. Hast du schon mal nen anderes Handy ausprobiert?

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Mich würde diese Frage ebenfalls interessieren oder gibt es schon irgendwo eine passende Antwort?

Das die SMS nur 48 Stunden gespeichert wird, kann ich mir nicht denken. Da ich gerade heute wiedermal eine SMS verschickt habe, die dann mit einer älteren SMS (3 Monate 2 Tage, um genau zu sein) zusammen gemischt wurde. Die Hotline hat mein Handy schon des öfteren auf "Null" gestellt und trotzdem passiert dies immer wieder.

Benutze ein Samsung Galaxy SII, falls das von Bedeutung ist.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Die Antwort heißt: Geräteproblem / -fehler

Wie datroopa77 schon geschrieben hat werden die Nachrichten, die älter als 48 Stunden sind und noch nicht ausgeliefert wurden gelöscht.

Zitat Infodok 340: 

Diese Preise werden unabhängig von der Zustellung beim Empfänger
für das erfolgreiche Absenden berechnet. Die Zustellung wird während 48 Stunden wiederholt versucht. Danach wird die Mitteilung gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren