1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei getrennte VF-Mail-Adressen - nur zu einer hab ich Zugang
Hunter50
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

hab zwar im Forum gesucht - nichts auf meinen Fall passendes gefunden. erhoffe mir hier den entscheidenen Tipp das ich aus der Sackgasse komme. Zur Erklärung meines Problems:

 

Ich habe seit lääängerem 2 unterschiedliche xyz@vodafone.de Mailadressen. Weil auch 2 unterschiedliche Kundennummern, weil auch 2 unterschiedliche Handynummern. Bewußt !!!! wollte und möchte ich sie auch in Zukunft getrennt handhaben.

Vor Umstellung der VF-Logins auf One-Login 😞  konnte ich durch die unterschiedlichen Kd-nummern, unterschiedlichen Handynummern bei gleichbleibenden Passwörtern bzw. Kennungen in den jeweiligen VF-Account und dort meine Mails sehen und bearbeiten. Jetzt komme ich nur noch auf einen der beiden Mail-Accounts.

Und Nein, ich habe nicht die beiden Accounts zusammengelegt, um einer diesbezüglichen Anmerkung gleich entgegen zu wirken.

Das jetzt beschriebene funzt nicht bei Zugang über meinem PC; wenn ich vom Handy aus die beiden Mailaccounts anspreche, komme ich da auch jeweils drauf und sie funktionieren auch.

Was mach ich falsch, was muß ich oder wer wo auch immer einrichten, anklicken, whatever,  damit ich auch am PC gerennten Zugang zu beiden VF-Accounts habe und somit auch zu den jeweiligen Mails.

 

Danke für eure Tipps und hoffentlich erfolgversprechenden Hilfestellungen

4 Antworten 4
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hunter50,

 

verstehe ich das richtig? Du kannst Dich also am PC nicht mehr mit beiden Accounts auf der Mein Vodafone Homepage einloggen und dann auf die jeweiligen Email-Postfächer zugreifen, mit dem Handy geht dies aber schon?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Wenn Du mit dem Handy auf die Konten gehts, passiert das vermutlich mit IMAP, am einfachsten wäre es auf dem PC auch einen IMAP-Client einzurichten (Windows Mail oder Thunderbird) und dort 2 unterschiedliche IMAP-Accounts einzutragen. Dann solltest Du auf bei Emails getrennt draufkommen.

Wenn Du Dich über Web einloggst, gehst Du über den Vodafone-Account, der sich vom IMAP-Account unterscheidet, davon müsstest Du eigentlich auch zwei verschiedene haben, die zu den unterschiedlichen Emailkonten führen.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Hunter50
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Steffi,
Exakt so ist es.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hunter50,

 

ich denke der Ansatz von @alex_l ist gut.

Pro MeinVodafone-Account kann man eine Mailadresse haben (von Aliasen mal abgesehen)

 

Die Frage ist also was mit dem einen MeinVodafone-Account los ist. Was bekommst Du für eine Fehlermeldung beim einloggen? Hast Du schon versucht Dein Passwort zurückzusetzen (Passwort vergessen-Funktion)?

 

Wenn Du nur auf das Postfach zugreifen möchtest, kannst Du auch MeinVodafone umgehen indem Du auf mail.vodafone.de gehst und Dich dort direkt ins Mailpostfach einloggst. Der Benutzername ist dort die vollständige Mailadresse und das Passwort ist das gleiche, was Du auch für den Abruf über das Handy benutzt.

 

Beste Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!