1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei dsl Verträge in einem Haushalt, möglich?
Anonym84470
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich hätte mal eine Frage, da der Unitymedia Kundenservice, und der Telekom Service beide etwas anderes sagen. Ich lebe mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus, was uns gehört. Ich wollte für meine etage eine eigene dsl Leitung haben, da die meiner Familie für mich nicht ausreicht. Unitymedia sagt zu mir, dass es nicht möglich ist in einem Haushalt 2 Anschlüsse zu haben, und somit der Vertrag meiner Familie nicht mehr gültig wäre. Telekom wiederum prüft ob bei uns an der Adresse eine zweite Leitung frei ist (was auch so ist), und sagen das ich natürlich auch noch einen eigenen dsl Vertag abschließen kann, und beide normal weiterlaufen können. 

Jetzt meine Fragen an euch: Ist es nun möglich, für meine etage einen weiteren dsl Vertrag abzuschließen, und das auch beide funktionieren? Ich will nicht das wir nachher nur mit einer Leitung da stehen. 

LG 

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das ist kein Bauteam, da kommt ein externer Service-Techniker. Der verlegt die Zuleitung allerdings nur auf Putz und ggfs. auch ohne Kabelkanäle. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das macht der ganz normale Techniker und es ist im Installationspreis enthalten.

Du machst eine ganz normale Bestellung und forderst anschließend einen Techniker an, da kein Anschluß vorhanden ist.

Was ist denn daran so kompliziert.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo ISaiis,

Ich denke, Du brauchst einen Elektriker der Eure Anlage Prüft.
In Deiner Frage steht nicht welchen Anschluss Ihr für das Internet habt.

VDSL Telekom oder Kabel Unity Media.

Ein Anschluss würde reichen, und Lan Kabel vom Router zu den Geräten legen.

Spart Geld!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team