Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Zusammenlegung von zwei Kundenkonten in MyVodafone funktioniert nicht.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe heute versucht bei MyVodafone 2 Benutzerkonten (die mir beide gehören) zusammenzulegen. Nachdem ich den zu erhaltenden Benutzernamen ausgewählt habe und der Zusammenlegung der Kundenkonten zugestimmt habe kam eine Fehlermeldung im Browser hoch.

Die Verträge des 2. Kontos sind nicht übernommen worden.

Eine erneute Zusammenlegung ist nicht möglich, weil es nach der Zustimmung zur Zusammenlegung nicht mehr weiter geht im Dialog.

 

Weiterhin kann ich mich jetzt nur noch mit einem Kundenkonto bei MyVodafone anmelden. Das zweite Konto wird bei der Anmeldung nicht mehr erkannt.

 

Was kann ich tun um die Konten zusammenzuführen?

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Friesenjung,

 

durch die Umstellung von Vodafone Login kommt es seit einigen Tagen zu verschiedenen Fehlerbildern.

 

Hast Du die Zusammenlegung nochmal versucht?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Maja,

ich hab es gerade nochmal versucht: es hat noch nicht funktioniert.

Gleiches Problem wie gestern.

Nachdem ich  bei MyVodafone ein Login gemacht habe und Konten aktualisieren gewählt habe,

wird das Login für mein 2. Kundenkonto für die Zusammenführung abgefragt.

 

Wenn ich die Logindaten für den 2. Benutzer eingegeben habe, werden die Benutzerdaten

der beiden Konten in zwei Kästchen angezeigt.

 

Danach wähle ich den Benutzernamen, den ich behalten will aus.

Dann kommt der 2. Schritt 'Zusamenlegung der Kundenkonten bestätigen'

Wenn ich das Feld mit der Bestätigung auswähle, passiert nichts Smiley (traurig)

 

Schönen Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Friesenjung,

 

es tut mir leid, daß es immer noch nicht funktioniert. Frustrierte Smiley

 

Ich kann Dich hier nur bitten noch etwas Geduld zu haben, da immer noch nicht alles funktioniert und mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet wird.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

 

eigentluich brauche ich das 2. Kundenkonto gar nicht, wenn daran nicht ein Kabel Deutschland Vertrag (Fernehen) verknüft wäre.

 

Um den KD-Vertrag wieder verwalten zu können, habe ich mir einen Aktivierungscode über MyVodafone senden lassen. Danach konnte ich den einzelnen KD-Vertrag in mein 1. Kundenkonto aufnehmen.

Damit habe ich jetzt wieder vollen Zugriff auf alle Verträge.

 

Was jetzt aber aus dem 2. Kundenkonto ohne Verträge wird ist mir nicht klar.

 

Schönen Gruß

 

Friesenjung

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Friesenjung,

 

erstmal vorweg, super das Du wieder Zugriff auf Deine Verträte hast.

 

Welches Kundenkonto brauchst Du denn jetzt nicht mehr? Du kannst mir gerne per PN die Daten dazu schicken, dann schaue ich mir das einmal an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Zusammenlegen von Kundenkonten funktioniert noch immer nicht. Versuche das schon seit 4 Wochen und sehe nun anhand dieses Beitrages, dass dies wohl  schon länger ein Problem ist. Wird man sich der Sache noch annehmen oder eher nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hei zazu,

 

aktuell haben wir keine offizielle Einschränkung.

Hast Du auch Verträge auf zwei unterschiedlichen Accounts?

Versuche bitte folgendes: Auf dem Account einloggen, den Du nutzen möchtest, auf das Zahnrad-Symbol klicken, auf der nächsten Seite "Vertrag hinzufügen" auswählen und dann die Vertragsdaten eingeben.

Es kommt dann auch der Hinweis, das die Nummer über einen anderen Benutzer verwaltet wird, dort einfach "Benutzer entfernen" bestätigen und schon sollte alles wie gewünscht in einem Account hinterlegt sein Smiley (zwinkernd)

 

LG Inken

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Inken,

 

ja habe einen DSL Vertrag auf einem und einen Mobilfunkvertrag auf einem anderen Konto. Der DSL ist noch aus Arcor Zeiten.

 

Bei der Version mit dem "Vertrag hinzufügen" benötige ich aber einen Online Registrierungcode. Ich müüste mal schauen ob ich einen solchen habe. Ich habe es über die Option "Konten zusammenlegen" versucht was einfach nicht klappt Smiley (traurig)

 

Gruß

Kai

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kai,

 

das mit dem Zusammenlegen klappt oft auch deswegen nicht weil auf beiden Accounts jeweils eine Mailadresse oder jeweils ein Forums-Account hinterlegt sind. Da immer nur eine Mailadresse oder ein Forums-Account möglich sind, mündet das dann in einer Fehlermeldung. Leider ist die Fehlermeldung dahingehend nicht wirklich aussagekräftig

 

Hast Du Deinen Onlineregistrierungscode mittlerweile finden können oder benötigst Du da Hilfe?

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Top Autoren