Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2021 06:56
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Zuhause in meiner Wohnung einen schlechten Mobilempfang habe. Kann ich in der Zuhause Zone meine Mobilnummer automatisch auf meine Festnetznummer umleiten?
Gruß
Christoph
am 13.06.2021 18:15
Hallo @ch068. Eine Verständnisfrage: dieselbe Mobilnummer, welche u.a. mit Deiner Zuhause Mobil Nummer verknüpft ist oder eine andere Mobilnummer, welche nichts mit dem Zuhause Mobil-Anschluss zu tun hat? Ersteres würde ja keinen Mehrwert bringen, wenn Du (hoffe, habe es richtig verstanden) Deine Mobilnummer (z.B. 0172...) des ein und selben Anschlusses auf die mobile Festnetznummer umleitest (z.B 040....). Das Empfangsproblem bestünde das dasselbe.
Bitte erkläre mir das nochmal. Danke. Gruß, Jioti
am 13.06.2021 19:00
Hallo Jioti,
ich habe einen Vodafone Mobilfunk Vertrag und ein Vodafone Kabel DSL Anschluss als GigaKombi.
Jetzt habe ich dass Problem, dass ich in der Wohnung sehr schlechten Handyempfang habe. Als Lösung wäre es sehr praktisch, wenn meine Mobilnummer, wenn ich in meiner "Homezone" bin automatisch auf meine Festnetznummer umgeleitet würde und beim Verlassen der "Homezone" wieder auf meinem Handy direkt ankommen würde....
am 13.06.2021 20:18
Ahh, alles klar @ch68, so ist das nachvollziehbar. Aber ich muss Dich enttäuschen. Es gibt leider keine technische Möglichkeit, eine Rufumleitung außschließlich für innerhalb des Zuhause-Radius zu setzen. Die Umleitung über den sogenannten "Zuhause Anrufmananger" greift erst dann, wenn Du Dich außerhalb des Radius befindest. Somit für Dein Zweck unrelevant. Viele Grüße, Jioti