Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 11:21
Hallo community,
Ich habe mehrfach Probleme mit meinen Vodafone E-Mail-Adressen.
Die eine E-Mail-Adresse, die auf @vodafonemail.de endet Lässt sich über die E-Mail Programme von macOS nur schwerlich abrufen, was aber leider ein bekannter Fehler ist.
Ich habe aber noch E-Mail-Adressen, die auf @vodafone enden.
die funktionieren mittlerweile überhaupt nicht mehr, sind aber meine Hauptadressen auf die ich die meisten wichtigen E-Mails bekomme.
Über die Vodafone Seite komme ich an diese Adressen aber nicht ran um dort mein Passwort zu ändern, was ich nämlich vergessen habe.
Über die Vodafone Mail App komme ich auch nicht an diese Adressen ran.
Wie und wo kann ich mein Passwort für die alten Adressen ändern beziehungsweise mit welchem Programm oder mit welcher Website komme ich in meine E-Mails, da es ja über die Mail Apps von macOS zur Zeit nicht funktioniert. Ich möchte ungerne bist zum genannten Termin 15. September warten, bis ich wieder in meine E-Mails rein komme.
am 09.07.2021 18:36
Hallo FlorianF,
hier schon mal vorab die Einstellungen für das E-Mailprogramm zum Abruf:
Einstellungen für Dein E-Mail-Programm |
|
|
Name: |
Dein Name (wird in der E-Mail als Absender verwendet) |
|
E-Mail-Adresse: |
Deine E-Mail-Adresse z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de |
|
Posteingansserver IMAP: (empfohlen) |
imap.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) SSL: 993 TLS: 143 |
Posteingangsserver POP3: (alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten) |
pop3.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) SSL: 995 TLS 110 |
Postausgangsserver SMTP: |
smtp.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) SSL: 465 TLS: 587 |
E-Mail/IMAP-Passort: |
Dein E-Mail/IMAP-Passwort. Auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellung. Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein? Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz. Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ " |
|
Viele Grüße, T-Jay
am 09.07.2021 18:45
Hallo FlorianF,
unter mail.vodafone.de oder https://login.vodafonemail.de/ kannst Du unter "Zugangsdaten vergessen" z.B. ein neues Passwort anfordern für eine Arcor-E-Mailadresse.
Unter www.vodafone.de kannst du für Vodafonemail- oder auch für Vodafone - E-Mailadressen Dich einloggen unter MeinVodafone - Dort unter E-Mail kannst Du Deine E-Mailpasswort in den Einstellungen ändern. Wenn Du Dich auf www.vodafone.de unter MeinVodafone auch nicht einloggen kannst, gehst Du auch hier auf "Zugangsdaten vergessen".
Viele Grüße,
T-Jay