abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zertifikat abgelaufen: arcor.de mit Outlook unter Android 7
Axel10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich verwende arcor.de problemlos mit Thunderbird unter Windows und mit Outlook unter Android 5.

Bei Android 7 ist die Einrichtung in der (kostenlosen Version) der Outlook.App (!) mit mail.arcor.de (war vorgeschlagen, imap.arcor.de und pop3.arcor.de funktionieren auch nicht) nicht möglich. Das Zertifikat (neues Gerät, alle aktuellen Updates geladen, Samsung S7) sei abgelaufen.

 

Was ist da zu tun? Woher bekomme ich (und wie unter Android) ein neues Zertifikat und wie richte ich es ein?

 

Danke für eure Unterstützung

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Axel10,

 

funktioniert denn ein EMail-Konto eines anderen Mail-Providers außer Deinem Arcor-Account in der Outlook-App auf Nougat?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Das Zertifikat ist aktuell gültig (bis Juni 2019), möglicherweise fehlt in dem neuen Android ein Root-Zertifikat.

 

Kannst Du auf https://www.arcor.de/ problemlos zugreifen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
FlyingSimpson1
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das gleiche Problem, bekomme immer als Antwort Zertifikat abgelaufen. Aber nur auf dem Handy. Outlook 365 funktioniert, Arcor.de auch.