Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Zertifikat abgelaufen: arcor.de mit Outlook unter Android 7
Axel10
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich verwende arcor.de problemlos mit Thunderbird unter Windows und mit Outlook unter Android 5.

Bei Android 7 ist die Einrichtung in der (kostenlosen Version) der Outlook.App (!) mit mail.arcor.de (war vorgeschlagen, imap.arcor.de und pop3.arcor.de funktionieren auch nicht) nicht möglich. Das Zertifikat (neues Gerät, alle aktuellen Updates geladen, Samsung S7) sei abgelaufen.

 

Was ist da zu tun? Woher bekomme ich (und wie unter Android) ein neues Zertifikat und wie richte ich es ein?

 

Danke für eure Unterstützung

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator

Hallo Axel10,

 

funktioniert denn ein EMail-Konto eines anderen Mail-Providers außer Deinem Arcor-Account in der Outlook-App auf Nougat?

 

Viele Grüße

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
alex_l
Full Metal User

Das Zertifikat ist aktuell gültig (bis Juni 2019), möglicherweise fehlt in dem neuen Android ein Root-Zertifikat.

 

Kannst Du auf https://www.arcor.de/ problemlos zugreifen?

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Mehr anzeigen
FlyingSimpson1
Daten-Fan
Habe das gleiche Problem, bekomme immer als Antwort Zertifikat abgelaufen. Aber nur auf dem Handy. Outlook 365 funktioniert, Arcor.de auch.
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren