Frage
Antwort
Lösung
03.05.2018 21:15 - bearbeitet 03.05.2018 21:27
Hallo.
Ich verwende arcor.de problemlos mit Thunderbird unter Windows und mit Outlook unter Android 5.
Bei Android 7 ist die Einrichtung in der (kostenlosen Version) der Outlook.App (!) mit mail.arcor.de (war vorgeschlagen, imap.arcor.de und pop3.arcor.de funktionieren auch nicht) nicht möglich. Das Zertifikat (neues Gerät, alle aktuellen Updates geladen, Samsung S7) sei abgelaufen.
Was ist da zu tun? Woher bekomme ich (und wie unter Android) ein neues Zertifikat und wie richte ich es ein?
Danke für eure Unterstützung
am 06.05.2018 15:28
Hallo Axel10,
funktioniert denn ein EMail-Konto eines anderen Mail-Providers außer Deinem Arcor-Account in der Outlook-App auf Nougat?
Viele Grüße
Kira
am 07.05.2018 13:30
Das Zertifikat ist aktuell gültig (bis Juni 2019), möglicherweise fehlt in dem neuen Android ein Root-Zertifikat.
Kannst Du auf https://www.arcor.de/ problemlos zugreifen?
am 03.08.2018 10:13