Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Wird das E-Mail Konto bei Kündigung gelöscht bzw. sofort gelöscht?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Im Rahmen meines Festnetz-/DSL-Vertrages hatte ich auch ein E-Mail Konto (....@arcor.de) . Nun habe ich meine Verträge gekündigt. Wird sofort mit der Abschaltung des Anschlusses auch das E-Mail Konto gelöscht oder gibt es eine Karenzzeit oder bleibt es gar ganz erhalten? Wie verhält es sich mit der Homepage?

Die Voraussetzungen des kostenlosen Service (Pia basic) wären gegeben (wenig aktuelle Mails, geringe Homepagegröße, etc.). Wird also einfach von Pia special (für Arcor Bestandskunden) auf Pia basic umgeschaltet?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Auf der Kündigungsbestätigung steht, dass die PIA-Produkte (u. a. E-Mail und Homepage) weiter im Rahmen der Free-Variante (mit entspr. Leistungsminderungen wie weniger Speicher, etc.) genutzt werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Wenn die Grundlage für die "Zuteilung" der Email-Adresse (i.e. der Vertrag) wegfällt, fällt m.E. auch die angebotene (Zusatz-)Leistung in Summe weg, sprich auch die Email-Adresse.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hat sich mittlerweile von selbst geklärt. Auf der Kündigungsbestätigung steht, dass die PIA-Produkte (u. a. E-Mail und Homepage) weiter im Rahmen der Free-Variante (mit entspr. Leistungsminderungen wie weniger Speicher, etc.) genutzt werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren